Ansichtsdialog für Auswahl verwenden

  • In einem Feld möchte ich die Funktion "Ansichtsdialogfeld für Auswahl verwenden" hinterlegen um Daten aus einer anderen Datenbank einzupflegen. In der Liste der Datenbanken wird die gesuchte Datenbank aber leider nicht angezeigt.
    Wo stelle ich ein ob eine DB dort aufgelistet wird oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    die DB muss auf der Kacheloberfläche sein. Außerdem ist diese List nicht alphabetisch sortiert!


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    die Optionen "Im Dialogfeld 'Datenbank öffnen' anzeigen" ist aktiviert?


    Wurde der Cache schon gelöscht?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    1. die Kachel und alle Repliken von der Arbeitsoberflöche entfernen
    2. Desktop komprimieren (kommt eine RedBox oder NSD, dann Notes starten und nochmal versuchen)
    3. Notes beenden
    4. cache.ndk löschen
    5. Notes starten
    6. Kachel auf die Arbeitsoberflöche holen
    7. nochmal probieren


    Gruß
    Dirk

  • Habe das grad mal ganz artig gemacht aber leider hat das immer noch nicht geklappt.
    Der Cache.ndk ist von Lokal gelöscht worden und die Schritte dann genauso durchgeführt.
    Und leider leider sehr ich meine Datenbank da immer nocht nicht.
    Kann ich noch irgendwas anderes versuchen?
    z. B. die Ansicht über eine Formel ansteuern oder so?




    LG Silvi

    • Offizieller Beitrag

    eine Formel geht natürlich auch, z.B. DBColumn und DBLookup.


    Alternativ kannst Du auch eine Schaltfläche mit einer @Picklist aufrufen und mit @SetField das Feld beschreiben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein