Beiträge von trudesilvi

    Hallo zusammen,


    wie kann ich in einer Spalte die hinterlegte Größenbeschränkung einer DB anzeigen lassen und in einer zweiten Spalte den Warnschwellenwert?


    Oder gibt es eine Möglichkeit aus dem Admin-Client bei Dateien einen xlsx-Export ggf. auch durch einen Zwischenschritt zu erstellen?


    Vielen Dank vorab und mit freundlichen Grüßen


    trudesilvi

    Leider kann ich das nicht beantworten, da der Server in einem Rechenzentrum steht und ich das nicht mitbekomme leider :(
    Kann auch leider nicht zeitlich eingrenzen seit wann das nicht mehr funktioniert.


    Habe zwar noch den Admin-Client und auch den Designer auf meinem Platz aber leider niemand greifbar der alleinig den Server als Maschine betreut. (etwas unglücklich, aber haben sich wohl schlaue Menschen ausgedacht)


    Zugriff auf alles habe ich, also nachschauen oder was anpassen sollte kein Problem darstellen.


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    beim Start von Notes wird bei einem Notes-Anwender automatisch der Arbeitsbereich angezeigt. Allerdings werden hier automatisch 3 Reiter geöffnet.
    1. Der Mail-Eingang
    2. eine Nachricht
    3. eine Nachricht


    Bei der Auswahl des Reiters 2 oder 3 erscheint ein Fehler, dass das Dokument nicht vorhanden ist. Nach Recherche in der Datenbank stellte ich fest, dass diese Dokumente tatsächliche nirgends mehr vorhanden sind.
    Habe die cache.ndk bereits mal gelöscht - ergab keine Änderung.
    Die desktop.dsk habe ich bereits schon mal ausgetauscht durch eine ganz leere ersetzt. Aber auch da werden bei der Anmeldung die 3 Reiter automatisch gestartet.
    Wir nutzen Lotus Notes 8.5.3
    Oder ist das eine Einstellung ?


    Wie kann ich das bereinigen?


    Vielen Dank vorab.


    Sonnige Grüße
    trudesilvi

    Hallo zusammen,


    wir nutzen in unserem Team (3 Personen) die Aufgaben-Funktion im Kalender.
    Alle haben die Aufgabe im Kalender stehen und derjenige, der die Aufgabe erledigt hat, hat diese als abgeschlossen markiert.
    Die anderen beiden erhielten dann eine Nachricht, dass die Aufgabe abgeschlossen wurde.
    Diese automatische Nachricht kommt nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder aktivieren kann oder wie man einstellen kann, dass diese Aufgabe dann bei allen Beteiligten als abgeschlossen (erledigt - mit grünem Haken) gekennzeichnet wird?


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Sonnige Grüße
    trudesilvi

    Hallo zusammen,


    habe da folgendes Problem:


    In der betroffenen Notes-Datenbank ist keinerlei programmtechnische Änderung von mir vorgenommen worden.
    Dokumente sind über einzelne Lerrechte gesteuert. Der Erfasser ist automatisch mit Leser/Autorenrecht hinterlegt und kann im Feld Leseberechtigung weitere leseberechtigte Personen aus dem Adressbuch auswählen.
    Bei der Betrachtung sehe ich, dass im Feld Read-Access-Names der korrekte Name (im Notes-Format) angezeigt wird.
    Trotz allem sehen die Personen das Dokument nicht in der Ansicht.
    Bislang hat das funktioniert, jetzt sehen die User nur noch die von ihnen selbst erstellten Dokumente.
    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Gruß
    trudesilvi

    Folgendes Problem bei einigen Usern unseres Unternehmens:


    Der Haken in den Voreinstellungen bei "Überfällige Aufgaben am aktuellen Tag anzeigen" ist gesetzt und trotzdem werden diese Aufgaben nicht mitgenommen.


    Sobald ich ein solches Aufgabendokment öffne und erneut abspeichere wird es am heutigen Tag angezeigt, aber amnächsten Tag wieder nicht.


    Wir nutzen Lotus Notes 8.0.2.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank schonmal und Gruß

    Habe das in der Names überprüft und das Häkchen ist bei Alle Leser und höhere gesetzt.


    Muß ich vielleicht bei der Einführung von solch einer Räume und Ressourcen-DB noch eine Grundeinstellung vornehmen, evtl. im Adressbuch o.ä.?
    Habe ja nur die Dokumente in der Rooms angelegt und der adminp hat die Mail-In-Dokumente in der names automatisch erstellt.
    Oder muß eine Einstellung in der Mail jeden Users oder den Benutzereinstellung vorgenommen werden?

    Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:


    Testraum wurde in keinem Adressbuch oder Domino Verzeichnis gefunden. Wählen sie 'OK' um Empfänger zu überspringen oder Abbrechen!


    In der Ansicht des Adressbuchs wird der Name wie folgt angezeigt:
    Testraum/Hauptstelle


    Was soll ich tun? :(

    Was heißt denn dieses "DEINRAUM/DEINESITES"?


    Habe die Räume und Ressourcen-DB auf beiden Servern angelegt.
    Standorte erfasst und dazu dementsprechend Räume angelegt.
    Diese Anforderungen habe ich dann in der admin4 freigegeben.
    Danach waren diese über den Kalender "theoretisch" buchbar, leider aber dann bei Auswahl mit der Fehlermeldung. :(