Ordnerbezeichnung im Fenstertab

  • Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage zu einer Schablone für eine Mail-DB.
    Wir wollen einer Ordner in die Schablone mit einfügen, der als Gliederungspunkt angezeigt wird.
    Wenn wir jetzt den Ordner anklicken, wird im Fenstertab immer der angegebene Name angezeigt, wir möchten aber einen anderen Namen dort haben. Wie beispielsweise die Inbox "$Inbox" heißt, aber "Eingang" im Fenstertab angezeigt wird.


    Danke vorab

  • Dann mußtest du nicht nur diesen ordner einfügen sondern auch den gliederung anpassen. Im ordner gibt es (glaube ich , bin nicht 100% sicher) auch ein fenstertitel, den mußte dann auch angepasst werden.


    Ronka

  • Den Gliederungspuunkt habe ich natürlich angepasst und genau diesen Fenstertitel, oder was auch immer, suche ich. Es gibt dort keinen Punkt "Fenstertitel" wie beispielsweise bei Masken.

  • Bei Ordnern gibt es den tatsächlich nicht, aber dort kannst du z.B. mit Aliasen arbeiten, z.B.:


    Dein ordner soll den sichtbaren Namen Test Ordner haben und intern über fld_test angesprochen werden, dann bekommt er den Namen Test Ordner | fld_test

    • Offizieller Beitrag

    ($Inbox), ($Trash), ($Send) usw sind reservierte Namen. Einen Einfluss hast Du aber auf diese Namen auch nicht, sondern je nach UI-Spracheinstellungen werden vom Client (fest codiert) Aliase angezeigt. Dieses Verhalten kannst Du in Deinen Anwendungen übrigens ausnutzen.


    Eine Alternative ist es die Ansicht in eine Maske einzubetten und dann den Fenstertitel über die Maske zu setzen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein