Fehler bei Zugriff auf Mailfile über Internet explorer 7

  • Hallo Leute!


    Dominoserver 6.5.1
    Internet Explorer 7
    iNotes Mailschablone


    Wenn ich jetzt auf das Mailfile zugreife, kommt nach dem Anmelden immer die Fehlermeldung:


    Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte versuchen Sie, die aktuelle Opertion erneut auszuführen, nachdem Sie sich neu authentifiziert haben.


    An was kann das liegen?
    Arbeitet Internet Explorer nicht mit Domino 6 zusammen oder wo kann der Fehler liegen?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    mfg

  • Hi,


    leider keine Lösung nur Erfahrung meinerseits. Bei mir funktioniert das ganze Mailing seid der Beta2 vom IE7 ganz gut. Nur mit dem Kalender habe ich Probleme. Zum einen kann ich auf den Kalender eigentlich nicht zugreifen(Fehlermeldung: DWA - Warnung. Ihre Anforderung konnte zur Zeit leider nicht verarbeitet werden. ........ und wählen sie in der Menuleiste ihres Browsers "Ansicht - Aktualisieren") was natürlich nix bring.
    Zum anderen tauchen immer wieder die gleichen Erinnerungen auf.


    Um die heutigen Termine zu sehen, kann man sich eine welcome page einrichten. Auf der funktioniert der Kalender dann.


    Gruß Enrico

  • Hallo zusammen und ich hoffe ihr alle seid super reingerutscht ins neue schneefreie 2007! ;)


    Um nochmals dieses Phänomen aufzunehmen. Wir haben eine 6.5.1 Serverumgebung und benutzen ebenfalls die iNotes Schablonen, ich habe auch schon die Schablonen von der Server Version 6.5.4 benutzt.


    Sobald ich mit dem IE7 auf den Server zugreife (Webmail) dann bekommt jeder Webmail Benutzer folgende Fehlermeldung.


    "Your session has expired. Please retry the current operation after you reauthenticate."


    Zeitgleich kann ich mich auf einem IE6 ohne Probleme anmelden und mit Sicherheit auch mit anderen Browsern.


    Habe gestern lange nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden. Eher nur das es einfach vermehrt Probleme mit IE7 in Bezug auf iNotes gibt.


    Die Mail-Schablonen haben alle den 6.5.4 Stand.


    Hat sich da mittlerweile was ergeben? Oder funktioniert IE7 einfach nicht mit iNotes und andersrum?


    Vielen Dank im voraus


    Grüsse
    Deny :D

  • Hallo,


    die Webmail Domain ist in die Vertrauenswürdige Seiten aufgenommen und auch in den Cookie Sites ist diese Domain aufgenommen worden bzw. es ist "Alle Cookies annehmen" aktiviert (testweise) :pint:


    Fehlermeldung erscheint immer noch. Also mit anderen Browsern oder IE6 geht das ganze noch ;)


    MfG
    Deny

  • Moin!


    Ne Lösung hab ich nicht(!) nur als Info!


    Mir sind schon einige Programme untergekommen, die mit dem IE7 nicht sauber zusammenarbeiten.


    Ich glaub, dass es dabei um die Darstellung in Verbindung mit IE7 geht.
    ZB. Schaltflächen zur Steuerung von Hardware werden Browserähnlich dargestellt.


    So meine Info, es hat schon ein Softwarehersteller mit neuen Programmen bzw mit Updates reagiert, ein anderer hüllt sich noch in Schweigen.


    In wie weit das nun Notes betrifft, müssen wir mal sehen.


    Gruß aus Langenhagen

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)

  • Servus ;)


    wollte nochmals nachfragen ob IBM/Lotus oder jemand schon näheres zu diesem Problem mitbekommen hat?


    Auf den Lotus Seiten kann ich nichts erkennen, das IE7 Probleme bereitet in Bezug auf iNotes WebAccess. Zumal es wie gesagt mit IE6 und Konsorten funktioniert.


    Vielen Dank nochmals im voraus
    :pint:
    MfG
    Deny

  • hey vielen DANK!


    Das hat geholfen.


    => Internetoptionen -> Erweitert -> Sicherheit und den Haken rausmachen bei "Original-XMLHTTP-Unterstützung aktivieren"


    Das passt jetzt mal.


    Lotus Notes version 6.5.4



    :hammer: :pint: