Meldung Leeres Betreffeld deaktivieren

  • Hallo,


    wir haben seit dem Woende die 7er Version installiert und nun frage ich mich wie ich die Meldung bzgl. dem leeren Betreff deaktivieren kann.


    Ich habe im Forum schon nach einer Lösung gesucht aber nicht gefunden.


    Danke

  • Mit entsprechenden Designerkenntnissen nicht.


    Aber an der Stelle würde ich sagen daß es die User ruhig nerven soll, dann lernen sie auch vernünftige Betreffzeilen zu verfassen.
    Mails ohne Betreff sind das letzte

  • Es gibt doch den praktischen Haken "Do not warn for blank subject before sending a memo" in den Preferences. Gleich auf dem ersten Tab: Mail -> Basics, ganz unten...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich war mich auch schon am wundern, dass ich keine Meldung bekomme. Ich kann auch ohne Subject senden, und ohne Gemecker. Ich wusste nur nicht mehr wo ich das eingestellt hatte :pint:
    Nur...da steht es bei mir nicht??????

  • Du hast mich grad verwirrt. Normal nehme ich die OpenNTF-Schablone. Daher war ich grad nicht sicher, ob das deren Erfindung ist. Aber die normale 7er Schablone hat das auch...


    Domino 7.0.1


    /edit:
    und wer vermutet, dass ich da mal grad schnell rumgebastelt habe, um Recht zu behalten, nein, hab ich nicht :D

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich sehe auch, dass bei mir unten etwas fehlt.....also, in der Promptbox *huestel.


    Aber ich habe auch im Designer die Maske mir angeschau...da kommt nichts mit Subject warning *gruebel
    Und...ich habe es ja auch deaktiviert...aber wo, wenn ich dort nichts sehe??

  • schau doch mal im designer nach ob bei dir wirklich alle masken auf notes 7 umgestellt worden sind (design update 'verboten') bzw. ob diese maske evtl. doppelt vorkommt und so im dialog immer die falsche angezeigt wird.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)