Mailsend Funktion und mitschicken von Feldern

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne über die Mailsend Funktion eine Mai verschicken.
    Habe nur das Problem, das ich gerne Felder mit senden würde. Wie bekomme ich es hin, das z.B. das Feld "ReqNumber" in der Mail Maske mitgeschickt wird?

  • Willst du einer Form Felder mitgeben, die sie per default nicht hat, wirst die AFAIK mit Formelsprache nicht weit kommen. Per LS kannst du ziemlich beliebig Felder hinzufügen, wie du willst...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nehmen wir an, die Variable 'doc' beinhaltet das fragliche Dokument. Mit "doc.Feldname="irgendwas" kannst du das Literal "irgendwas" in das Feld "Feldname" schreiben.


    Beachte dabei bitte, dass du zwar das Feld in Ansichten usw. verwenden kannst. Du wirst das Feld -so es in der Maske nicht existiert- aber im UIDoc nicht sehen!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    mit Formel sollte es mit FIELD oder @SETField gehen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Oh Gott! Da gab es ja noch @SetField... Himmel, wie hab ich denn da auf der Leitung gestanden. Mein Fehler!


    Ich gelobe hoch und heilig niemals nie wieder den Designer anzufassen :nono: :wuet:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    ja ja wenn die Admins anfangen den Designer zu qälen :D


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein