Insufficient memory - index pool is full

  • Hallo,
    wir haben ein Problem mit einem Domino 7.0.1 LP GER auf Basis Win2003.
    Der Server ist jetzt ein 3/4 Jahr problemlos gelaufen. Irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr morgens läuft der Collector Task voll und produziert die untere Fehlermeldung.
    Die Fehlermeldungen ist auf kein Verzeichnis oder Datenbank beschränkt.
    Auch lässt sich der Fehler "Tags" nicht reproduzieren, egal welche Dienste man startet.


    Database collection error: X:\Lotus\Domino\Data\roaming\XXXXX\names.nsf: Insufficient memory - index pool is


    Hat jemand hierfür eine Lösung ?


    Gruß
    Blaubaer

  • Laut FixList war das ein Problem in 7.0 und sollte in 7.0.1 gefixt sein. Laut FixList handelt es sich dabei um ein MemoryLeak und nur ein Neustart hilft.


    Das steht in der Knowledgebase:
    This problem may occur on a server that is running for a long period of time. (for our testing, the server was running for approx 22 days) The index pool for building views becomes full due to a memory leak. This is noticeable with the following error: " 9/07/2005 07:49:28 Database collection error: /xx/xx/names.nsf: Insufficient memory - index pool is full."



    Was ich noch ziemlich startk finde:
    long period of time = 22 Tage?!?! Hallo?! Wo leben die denn? ;)

  • Ja genau das habe ich auch gefunden .....das zum Thema Fix und MemoryLeak. Aber eins ist absolut richtig...... nur ein Neustart hilft !


    Zur Zeitspanne habe ich anzumerken "Nix ..22 Tage .... 23 Stunden dann ist der Server bereits auf dem Weg ins Nirvana.


    Übrigens ...Die längste Laufzeit dieses Servers liegt in meiner Statistik bei 116 Tagen, dann musste wegen Stromabschaltung gebootet werden. http://www.dominoforum.de/images/subject/icon14.gif

  • Ich habe mittlerweile eine Übergangslösung, indem ich die Tasks
    ServerTasksAt2=Catalog
    ServerTasksAt5=UpdAll
    um 2 Stunden versetzt habe (von At2 auf At4), jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf.
    Würde mich nicht wundern, wenn es hierzu bald einen Patch geben wird !