Datumsformat ändert sich selbständig zwischen deutschem und amerikanischen Format hin und her!??

  • Hi,


    ich habe bei einigen Usern das Problem das die Kollegen bei ihren Kalendern auf das Problem stoßen das einträge mal im deutschen Format TT.MM.JJJJ und mal JJJJ.MM.TT erstellt werden, was von den Kalendern mit Fehlermeldungen quittiert wird. Das merkwürdige hierbei ist nur das sich diese "Einstellung nach einiger Zeit zurück ändert und dann völlig unmotiviert wieder auftritt.


    HILFE!!!


    CU Dirk :-?


    sorry in ins falsche forum gerutscht - könnte ein Admin diesen Artikel bitte unter ND6.x Admin einstellen?

    "Grundlagenforschung betreibe ich dann, wenn ich nicht weiß, was ich tue".


    (Wernher von Braun)...

    • Offizieller Beitrag

    ist verschoben.


    Welches BS und Domino (Version und Sprache bzw. Spracheinstellungen) laufen auf dem Server?
    Welchen Client (Version und Sprache) benutzt der Server?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ..wir hatten das Problem, wenn der Server mit einem schlechten Script unter Linux gestartet wird. Wir haben dann das Script von Daniel Nashed (http://www.nashcom.de) verwendet. Das Script hat dazu noch viele zusätzliche features, und holt noch was an Performance aus dem Server raus..


    Gruss Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?