Versionscheck?

  • Hallo Leute,


    ich bin's schon wieder.
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Version von Lotus Notes auf welchem Client installiert ist?
    Im Personendokument kann man das unter "Administration" ja einsehen, ich bräuchte das aber als Liste. Wenn ich jeden User einzeln durchgucken muss wird das echt stressig.


    Hat jemand 'ne Ahnung wie das funktioniert?


    Greetz

    • Offizieller Beitrag

    Entweder:
    mach eine Ansicht mit den entsprechenden Feldern im Adreßbuch und exportiere diese.


    Oder:
    Baue einen Script-Agenten, der alle Dokumente durchgeht und diese in eine TXT-Datei oder Excel-Tabelle exportiert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk,


    das mit dem Agenten gefällt mir.
    Dazu fehlt mir jedoch das KnowHow.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Wie heißt das Feld, dass ich exportieren muss?
    Wie speichere ich in eine Datei?


    Greetz

    • Offizieller Beitrag

    die interessanten Felder nennen sich;
    - ClnBld ... Notes Version
    - ClnMachine ... PCName
    - ClnPltfm ... Betriebssystem
    alle 3 Felder sind mehrfachfelder!


    Wie gut kennst Du Dich mit Script aus?
    Nur mal ein paar Stichpunkte:
    - Datei im BS öffnen ... Open
    - in Datei schreiben ... Print


    Die einfacherer und wahrscheinlich auch schnellere Variante ist die Ansicht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein