Ordner bleiben nicht geöffnet

  • Salut,


    ist es möglich, dass das Layout der geöffneten Ordner im Notes-Client [6.0.1CF1] gespeichert werden kann. Wenn man sich eine Struktur angelegt ist, ist es unschön, dass die
    Ordner-Leiste nach jedem Neustart komplett geschlossen ist.


    Eine Lösung, dass die zuletzt geöffneten Ordner auch offen sind nach einem Neustart wäre das komfortabelste (ähnlich wie unter Microsoft Outlook).


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hi,


    wenn du in die Eigenschaften der DB gehst, dann findest du auf dem Reiter der wie eine Rakete aussieht die Option "Beim öffnen von einem Notes Client aus :" Dort kannst du die Einstellung "So anzeigen, wie vom Benutzer zuletzt verlassen" auswählen.
    Dann sollte es funktionieren.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Dieser Haken ist aktiviert - den hatte ich auch schon gefunden ;) Leider aber ohne Erfolg :(


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Halt, Nachtrag:


    Wenn ich den von Dir erwähnten Menüpunkt aktiviere erhalte ich keinen Rahmengruppe mehr - sondern es erscheint nur noch die Ordnerstruktur auf der linken Seite und (das meinte ich vorher) das Häkchen bei: "So anzeigen wie vom Benutzer zuletzt verlassen" bringt keinen Erfolg.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Dann muss mann wohl mit Programmiermittlen ran und da bin ich leider außen vor !!

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...