Lotus arbeitsweise erklähren

  • Hallo,


    kann mir einer von euch mal die allgemeine struktur von Lotus notes und lotus domino erklähren? Oder mir ein gutes Buch / Internetseite dazu empfehen?
    Ich bin Lotus Neuinsteiger und möchte mich daher erstmal ein wenig in die materie einarbeiten / Lesen. Habe auch schon mal nen Lotus Dominoserver 4.6.7 installiert, aber das wars, dann komme ich nicht mehr weiter. Wie erstelle ich datenbanken, Tabellen, Formulare?
    Dazu brauce ich halt dann wohl ein Buch oder eine gute Anleitung im Internet.


    Also, DAnke an alle die mir einen Hinweis Posten.


    Gruß und Dank


    Johannes





    _________________________________________________________
    Bitte sagt mir wenn ich was falsch oder richtig gemacht habe !!!!

    Bitte sagt mir wenn ich was falsch oder richtig gemacht habe!!


    :laola:

  • Hallo Johannes,


    ich schon wieder. Hier hast du ein paar
    Links
    Link2
    Link3
    Ganz wichtig ist natürlich die Admin und die Designer Hilfe.


    Und wenn dann garnichts mehr geht, sind wir ja auch noch da.
    Gegen einen kleinen Obulus kommen wir natürlich auch gerne mal raus. ;)

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo,


    möchtest du dies "just for fun" machen oder beruflich ?
    Gruß
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Hallo, ich soll mich da so der wunsch meines chefes mal "ein bisschen schlau machen", na ja, ich weiss aber schon jetzt was ich nach dem schlaumachen für aufgaben auf mich warten:
    Ein formular anpassen das ein paar Eingabefelder verschwinden und dafür andere eingefügt werden.


    Und asserdem soll ich dann noch von bestimmten eingaben die gemacht wurden eine Tabelle erstellen, in der man ein Datum eingeben kann um dann nur die Datensätze für dieses Datum + - 7 Tage bekommen kann.


    Na ja werde mir erstmal die links oben zu gemüte führen.


    Wenn noch einer andere Links kennt, oder vielleicht sogar nen Buch als PDF vorliegen hat, dann währe ich ihm sehr dankbar wenn er die Links posten könnte.

    Bitte sagt mir wenn ich was falsch oder richtig gemacht habe!!


    :laola:

  • Excell Reports


    Da wäre es doch sicher von Interesse einen Excell Report Generator in eure Datenbank einzubauen . Diesen kannst du von mir bekommen . Vielleicht finde ich auch noch ein paar PDF Files .

  • Währe echt nett von dir wenn du noch ein paar PDFs finden könntest. Auch für den Exelreport währe ich dir sehr dankbar. Da ich meine E-Mail adresse nicht veröffentlicht habe gebe ich sie jetzt einfach mal hier an


    jokaup@web.de


    Danke für alle zusendungen die mir weiterhelfen.


    Gruß ind dank


    Johannes

    Bitte sagt mir wenn ich was falsch oder richtig gemacht habe!!


    :laola: