Beiträge von jokaup

    Hallo Zusammen,
    ich habe im Archiv einen Codeschnipsel gefunden, der dazu dienen soll von Lotus Notes aus einen Blattschutz zu setzten.

    Code
    ExcelObject.ActiveSheet Protect "deinpasswort", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True


    Kann ich diese denn in Lotus Notes aus einer Bibliothek heraus aufrufen? Oder wie darf ich das verstehen?


    Nach meinen vorhandenen Zeilen

    Code
    Set officeDoc = officeApp.Workbooks.Open (filename, False, False)Call officeDoc.Activate


    könnte ich doch mit der folgenden Zeile eigendlich den Blattschutz aufheben oder habe ich da was falsch verstanden und es funktioniert "nur" aus Excel heraus?

    Code
    officeDoc.ActiveSheet UnProtect "deinpasswort", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True


    Oder ist das irgendwie anders möglich? oder gar garnicht?


    Danke schon mal für eure Hilfe
    Johannes

    Hallo,
    erstmal danke für deine Hilfe.
    aber so ganz habe ch dich noch nicht verstanden,


    Was muss ich jetzt konkret wo eibfügen?
    OK,
    Wo: in die mdm-DAtei von dem Moden
    Welche stelle? Irgendwo bei
    VOLUME OFF=ATM0
    VOLUME LOW=ATM1L1
    VOLUME MEDIUM=ATM1L2
    VOLUME HIGH=ATM1L3


    Was? einfach ATM0D eingeben?


    Danke für deine Hilfe


    :laola:

    Ich weiss, kann sein das dieses Problem nicht ganz in das Forum passt, aber wo soll ich es sonst eintragen?


    Folgendes, wir greifen per Modem von hier auf den Lotus Dominoserver beim Großkunden zu.
    Da ich nicht weiss wie ich den Modemlautsprecher abschalten kann möchte ich von euch gerne wissen wo die Telefonnummer steht die Lotus Notes Wählt wenn er sich mit dem Server repliziert. Das macht er jede virtel Stunde, und das geht einem zimlich auf den Wecker.
    Kann ich den AT-Befehl einfach so vor die telefonnummer schreiben? oder was muss ich dabei beachten?
    Kennt zufällig einer den AT-Befehl um den Modemlautspracher deaktivieren?


    DAnke für eure Hilfe


    jokaup

    Also, wenn ich bei und an der Firma am client eine Schablone ändere, und diese dann nachher auch als Datenbank erstelle. Ist es dann möglich das alle anderen user dieser datenbank auch die geändrete ansicht der Datebank erhalten?
    Hier steht nur ein client der seine daten per Modem mit unserem Großkunden syncronisiert. Reicht es dann wirklich hier das Datenbankdesin zu ändern das es dann auch die Clients vom Großkunden erhalten?


    Oder währe es grundsätzlich auch möglich wenn ich die dir Schablone irgendwie zur verfügung stelle, du diese mir änderst und ich diese dann zurückspiele auf den client und dieser dann die änderungen mit dem server repliziert?
    Nur mal die frage ob das grundsätzlich machbar ist, und wieviel aufwand es währe.
    Danke schon mal für die antwort


    Johannes

    Währe echt nett von dir wenn du noch ein paar PDFs finden könntest. Auch für den Exelreport währe ich dir sehr dankbar. Da ich meine E-Mail adresse nicht veröffentlicht habe gebe ich sie jetzt einfach mal hier an


    jokaup@web.de


    Danke für alle zusendungen die mir weiterhelfen.


    Gruß ind dank


    Johannes

    Hallo, ich soll mich da so der wunsch meines chefes mal "ein bisschen schlau machen", na ja, ich weiss aber schon jetzt was ich nach dem schlaumachen für aufgaben auf mich warten:
    Ein formular anpassen das ein paar Eingabefelder verschwinden und dafür andere eingefügt werden.


    Und asserdem soll ich dann noch von bestimmten eingaben die gemacht wurden eine Tabelle erstellen, in der man ein Datum eingeben kann um dann nur die Datensätze für dieses Datum + - 7 Tage bekommen kann.


    Na ja werde mir erstmal die links oben zu gemüte führen.


    Wenn noch einer andere Links kennt, oder vielleicht sogar nen Buch als PDF vorliegen hat, dann währe ich ihm sehr dankbar wenn er die Links posten könnte.

    Hallo,


    kann mir einer von euch mal die allgemeine struktur von Lotus notes und lotus domino erklähren? Oder mir ein gutes Buch / Internetseite dazu empfehen?
    Ich bin Lotus Neuinsteiger und möchte mich daher erstmal ein wenig in die materie einarbeiten / Lesen. Habe auch schon mal nen Lotus Dominoserver 4.6.7 installiert, aber das wars, dann komme ich nicht mehr weiter. Wie erstelle ich datenbanken, Tabellen, Formulare?
    Dazu brauce ich halt dann wohl ein Buch oder eine gute Anleitung im Internet.


    Also, DAnke an alle die mir einen Hinweis Posten.


    Gruß und Dank


    Johannes





    _________________________________________________________
    Bitte sagt mir wenn ich was falsch oder richtig gemacht habe !!!!

    Hallo Leute,


    ich bin absoluter Lotus Notes anfänger und darum auch meine warscheinlich absolut lächerliche Frage zu folgendem Problem.


    Unsere Firma hat einen PC mit Lotus Notes 4.6 client der über ein Modem seine DAten mit einem Server eines Kunden abgleicht. Nun soll ein Formular verändert werden. Meine Frage: Kann ich das von hier aus oder muss ích dazu an den Server?


    Kann ich eigendlich aus Lotus notes hersus eine Liste erstellen in dem von allen aufrtägen bestimmte einträge aufgelistet werden? Oder muss ich dazu auch an den Server?


    Danke für eure antworten!


    Gruß


    Johannes :laola: :laola: