"ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument" beim Erstellen Replik MailDB

  • Habe ein Problem mit einer Mail-DB (Habe hier die entsprechenden Threads schon durchgewühlt, aber die dort beschriebenen Tipps brachten keinen Erfolg):


    Ich möchte eine Replik einer Mail-DB auf einem anderen Server erstellen. Das Erstellen dieser Replik wird aber nach einer Weile mit der Meldung "ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument" abgebrochen. In der erstellten Replik fehlen dann auch diverse Dokumente (speziell Kalendereinträge).


    In meiner Log-DB erscheint folgendes:


    Dokument kann in LT5VV003/RAIBA_OLDENBURG mail\lpapperm.nsf nicht gespeichert werden (DokID = 0) von LT5VV002/RAIBA_OLDENBURG mail\lpapperm.nsf (Dok-ID = 109762): Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
    ...

    (davon erscheinen etwa 15 Zeilen)



    In der DB befinden sich etwa 4000 Dokumente und ich weiss nicht, wie ich nun die defekten da rausangeln kann... :(


    Habe bereits (nach Tipp von einer Hotline) die folgenden Befehle am Server ausprobiert:


    Load fixup Pfad\DBName
    Load compact Pfad\DBName -D
    Load compact Pfad\DBName -B
    Load updall Pfad\DBName -R
    Load updall Pfad\DBName -X


    Hat aber nix gebracht.


    Habe auch schon die Gestaltung aktualisiert, hat auch nix gebracht.


    Hat jemand noch eine Idee diesbezüglich????

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

  • Hallo,


    wie sehen die ACLs aus? Hat der Server ausreichend Berechtigung um "ALLE" Dokumente zu lesen? Hast Du schonmal versuch, die DB über Deinen Notes Client zu replizieren?


    Wie verhält sich die Sache, wenn Du versuchst eine Kopie anstatt einer Replik zu erstellen?


    Gruß
    Conducto

    120 6.5er Windows2k3Server + 18000 6.5er W2KClients
    SytemCoreDevelopement + Administration

  • Zitat

    wie sehen die ACLs aus? Hat der Server ausreichend Berechtigung um "ALLE" Dokumente zu lesen?


    Ja!


    Zitat

    Hast Du schonmal versuch, die DB über Deinen Notes Client zu replizieren?


    Ja (gleicher "Erfolg")


    Zitat

    Wie verhält sich die Sache, wenn Du versuchst eine Kopie anstatt einer Replik zu erstellen?


    Das selbe Ergebnis. :(

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

  • Bezüglich Dokument raussuchen:
    Dok-ID = 109762 steht im Log


    Öffne deinen Admin-Client, Dateien-Reiter, wähle die Datenbank aus und dann Find Note... im Kontextmenü (ich habe gerade einen englischen Client, müsste in deutsch aber ähnlich heißen).


    Ciao
    Thomas

  • Ich hatte nun echt schon Hoffnung, als ich diese Antwort las, aber leider erscheint auch nach Eingabe der Dok-ID in der Suchmaske die Meldung "ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"...


    [Blockierte Grafik: http://www.raibaol.de/glod/notes1.gif]


    Ich werd' hier noch wahnsinnig... :wuet::wuet::wuet::wuet:

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

    • Offizieller Beitrag

    Was mich wundert, dass bei einer neuen Kopie diese Kopie auch die def. Dokumente hat - oder kannst Du die Kopie gar nicht erst erstellen?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Du hast aber schon nach der Dok ID in der alten Datenbank gesucht, oder?


    Hat sich der Username oder OU bzw. O in der Vergangenheit geändert?


    Du kannst versuchen, die Datei einmal über File-Ebene auf deinen Rechner zu kopieren und dann "Konsistente ACL über .... " in der Zugriffsliste entfernen.


    Dann nochmal nach der Dok-Id suchen und dir die Leserfelder ansehen.


    Gruss
    MeinerEiner

  • Zitat

    Was mich wundert, dass bei einer neuen Kopie diese Kopie auch die def. Dokumente hat - oder kannst Du die Kopie gar nicht erst erstellen?


    Das wundert mich auch, aber so isses!


    Zitat

    Du hast aber schon nach der Dok ID in der alten Datenbank gesucht, oder?


    'türlich!


    Zitat

    Hat sich der Username oder OU bzw. O in der Vergangenheit geändert?


    Nein!


    Zitat

    Du kannst versuchen, die Datei einmal über File-Ebene auf deinen Rechner zu kopieren und dann "Konsistente ACL über .... " in der Zugriffsliste entfernen.


    Werde ich mal ausprobieren...

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

  • So, ich habe nun eine neue Kopie der Mail-DB ohne Dokumente erstellt. Dann habe ich über die Ansicht "Alle Dokumente" immer in hunderterblöcken die Dokumente rüberkopiert. In einem Block tauchten dann die Fehler auf. Hier konnte ich das dann weiter eingrenzen, in dem ich diesen Block auf zwanziger-Packs aufgeteilt habe. Nun habe ich dann letztendlich eine Kopie der DB erstellen können, in der etwa 10 Dokumente fehlen. Von dieser Kopie kann ich aber wieder einwandfrei Repliken erstellen. Die fehlenden Dokumente (Kalendereinträge) müssen nun vom User manuell neu erstellt werden.


    Jetzt werde ich mich erstmal wieder mit was anderem beschäftigen, das war wirklich nervig!


    Danke aber natürlich an alle Hilfestellungen und Tipps!

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

  • Hallo,


    hast Du evtl. NotesPeek zur Hand? Wenn nicht, bekommst Du es kostenlos aus der Notes.Net Sandbox. Versuche, damit das Dokument zu identifizieren und evtl. zu löschen.


    Eine Sache würde ich vorher aber noch testen: Vor dem Erstellen einer neuen Kopie das Design replacen. Vielleicht ist ein Gestaltungsdokument defekt.


    Gruß
    Conducto

    120 6.5er Windows2k3Server + 18000 6.5er W2KClients
    SytemCoreDevelopement + Administration