Zugriff auf DB

  • Hallo Leute,
    Haben einen Server 6, Clients noch auf Version 5....
    Habe vom Backup ein Restore gemacht, will die DB jetzt öffnen, kann aber nicht...
    Fehler: Entweder "ungültige nsf Version" oder: "Sie haben nicht die Berechtigung...."
    Wer kann helfen?
    Die aktuelle DB am Server kann ich aber öffnen, nur das restorte File nicht...???
    Danke schon mal. im voraus...

  • Wo liegt das restore??
    Bei "invalid nsf structure" ist es wahrscheinlich eine zu hohe NSF-Version.
    Ich vermute mal, eine R6-DB gesichert und nun mit einem R5-Client lokal versucht zu oeffnen?????
    Die Meldung "Sie haben nicht die Berechtigung...." laesst sich bestimmt ueber die ACL regeln

  • In der ACL selbst.
    Welches Zugriffsrecht hast Du denn lt. ACL??
    Ich vermute weiter, die ACL ist nach der Sicherung geaendert worden??

  • Hallo,


    wenn die Datenbank sich im Dataverzeichnis des Domino Servers befindet und Du keinen Zugriff über die ACL hast, dann sollte Dir definitiv die Funktion FullAdmin helfen.
    Dazu gibt es einen Eintag im Serverdokument auf dem Sicherheitsreiter. Alle dort aufgeführten Personen o der Gruppen haben die Möglichkeit sich im Adminclient zum Fulladmin zu machen. Damit kannst Du auf alle DB's zugreifen, auch wenn Du nicht in der ACL steht.


    Schau doch mal in die Admin Hilfe, dort solltest Du dann allles finden.


    Gruß,
    Kete

  • Danke erstmal...
    Ich habs etwas umständlich gelöst, aber jetzt passt es....
    Habe die User ID verwendet und das ganze lokal geöffnet.....
    Musste es aber vorher als .ns5 speichern...
    Das komische ist, daß das gleiche Problem schon mal da war und der 5er Client ohne Probleme die Db vom Server öffnen konnte...
    Notes bleibt spannend..;=)
    Danke nochmal an alle!!!!!