Aufgabe in Notes nicht löschbar

  • Hi,
    ein neuer Mitarbeiter hat in Notes 6.5 eine Wiederkehrende Aufgabe erstellt. Diese wurde auch im Kalender eingetragen.
    Als er das bemerkt hat, hat er einfach kurzerhand alle Kalendereinträge um diese Aufgabe gelöscht.
    Nun ist aber die eigentliche Aufgabe nicht mehr löschbar.
    Jedesmal wenn man Sie öffnet gibt es eine Fehlermeldung welche besagt, dass dies eine Wiederkehrende Aufgabe sei und dass man das dazugehörige Dokument öffnen soll.
    Das waren ja vermutlich die Kalendereinträge welche es nicht mehr gibt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Aufgaben-Leiche wegbekomme? :-?


    Danke
    Grüsse
    Trixi

  • hm... man könnte da sicherlich einen kleinen Privaten Agent schreiben, der einige Flags von dem Document so editiert das es dann keine "wiederkehrende Aufgabe" mehr ist... Dann sollte es sich löschen lassen...


    Was passiert denn wenn er diese Aufgabe auf "erledigt" stellt...


    Oder handelt es sich hier nicht um ToDos?

  • Wenn es sich um ein Document das man auswählen kann handelt kannst du es evtl. mit folgendem Agent entfernen...


    ---------
    1) Go where you see the entry you will remove
    2) In the menu, Click Create/Agent
    3) Give the agent a name, I called mine RemoveDocument, then close that window by pressing the X in top right.
    4) Change the agent type to LotusScript
    5) Then add code to the Initialize function. Should look like this:


    Sub Initialize
    Dim db As NotesDatabase
    Dim dc As NotesDocumentCollection
    Dim session As New NotesSession


    Set db = session.CurrentDatabase
    Set dc = db.UnprocessedDocuments


    dc.RemoveAll(False)
    End Sub


    6) Close the tab for the agent, then select to save
    7) Now all you have to do is select the document you want to remove, then click on the menu item Actions, then select your agent. The agent will remove any selected documents.
    -------


    Ich hoffe englisch ist kein Problem. 90% von meiner Arbeit ist in englisch. Müßte das sonst alles übersetzen ;)


    Du kannst dann das Document was du nicht löschen kannst selectieren und über das Menu diesen Agent aufrufen... der sollte in der Lage sein das document zu löschen. Bis jetzt habe ich mit dem Agent alles aus einer DB bekommen was ich löschen wollte :hammer: