Kalendereintrag programatisch erstellen

  • Hallo,


    ich erstelle gerade eine Anwendung in der Dokumente in einer DB abgelegt werden. Zu den Dokumenten gibt es ein Datum an dem eine Art Wiedervorlage erfolgen soll. Nun möchte ich ein Datum erfassen und zu diesem Datum auch geichzeitig einen Kalendereintrag erstellen an dem der Ersteller des Dokuments eine Erinnerungs eMail gesendet bekommt.
    Es sollen also:
    1. Kalendereintrag erstellt werden
    2. Eine Mail aus dem Kalendereintrag erfolgen (Wie unter ich möchte benachrichtige werden)


    Wie kann ich denn diesen Kalendereintrag setzten.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    erstelle Dir einen solchen Eintrag und versende auch die Einladung. Anhand der Eigenschaftsbox kannst Du erkennen, welche Felder gesetzt werden müssen. Danach musst Du Dir noch die Script-Bibs anschauen, die für die Kalenderverarbeitung zuständig sind.


    Bei IBM gibt es ein sehr gutes RedBook zu diesem Thema.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Gehoert zwar nicht hierher; dennoch.....
    ich habe gerade unter News- neuer Artikel einen Artikel versucht zu erstellen.
    Wo bitte schoen, finde ich den nun wieder???

    • Offizieller Beitrag

    dnotes
    der News-Artikel liegt beim Admin und wartet auf Freigabe. Allerdings handelt sich sich nicht um einen News-Artikel sondern sollte der Text eher in ein neues Thema in einem Forum eingetragen werden, wie Du es hier getan hast.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    ich lösche den Beitrag unter News.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein