Probleme beim POP-Mail-Abruf

  • Moin!


    Ich habe bei meinem Notes-Server seit Jahren erfolgreich den POP-Mailabruf ralisiert. Dies erfolgt mit dem Programm "Pullmail" und geht bei verschiedenen Postfächern.


    Nun ergibt es sich immer mal wieder, daß einige Emails (von BESTIMMTEN Absendern!) nicht abgeholt, oder manchmal auch abgeholt aber nicht im Pop-Postfach gelöscht werden!
    Woher kann das kommen?
    Grundsätzlich scheint das System und die Programme ja ordnungsgemäß zu laufen - nur bei "manchen" eingehenden Emails tritt diese Symthomatik auf...


    Gruß
    Mike

  • hm, hast du mal geschaut ob die eMail korrekt ist? Kannst du die mit einem anderen POP3 Programm runterladen? Ich hatte das auch vor ewigkeiten mal. Emails von einem Kunden konnte ich nicht laden. Nachdem er dann den Provider gewechselt hat klappte alles ohne Probleme, und vor allem ohne das ich was an meiner Konfig. geändert hatte...

  • Hallo!


    Ja, ich vermute ja auch, daß es einfach am ABSENDER liegt! Aber ich kann es nicht verbindlich beurteilen.
    Woran kann sowas liegen?


    Denn die Absender behaupten natürlich, es würde an meinem System liegen - ähnlich äußern sich nun auch meine Mitarbeiter schon.
    Daher möchte ich das Problem bzw. die Ursache nun ergründen.


    Gruß
    Mike

  • Naja... welcher Admin will da schon zugeben das es ein Problem von seinem System ist :)



    Es ist schwer ein Remote System zu Troubleshooten wenn man da keinen Zugriff drauf hat.


    Für mich hat sich:
    http://www.dnsreport.com/


    immer hilfreich erwiesen... Irgendwas ist bei solchen Fehlern dann auch unter DNSReport Problematisch ;) und da weise ich meine user dann drauf hin.


    Und ich weise ebenfalls drauf hin das es für 99% aller Domains ohne Problemen klappt.


    Alternativ würde ich auch mal bei IBM Fragen...

  • Hallo!


    Nun muss ich doch ein Uralt-Thema von mir nochmal auskramen:


    Das Problem mit dem POP-Abruf habe ich zwischenzeitlich soweit sauber im Griff.


    Jedoch bei EINEM bestimmten Absender hat mein Server (bzw. das Programm pullmail) noch ein Problem!


    Es handelt sich um eine web.de-Adresse und der Absender sendet seinen Namen mit. Dieser Name enthält einen Umlaut ("Ü"). Kann es irgendwie daran liegen?!?
    Mir fällt sonst nämlich echt nichts anderes mehr ein - auch wenn das schon etwas abenteuerlich klingen mag...


    Gruß
    Mike



    Fehlermeldung am Server: