Sprache automatisch anpassen

  • Hallo,


    ich habe ein Web-Tool programmiert, das als Menütext die Sprachen Deutsch und Englisch bereitstellen soll. Der Menütext soll in Notes-Dokumenten hinterlegt werden, sodass über die VIEW die entsprechenden Dokumente der jeweiligen Sprache ausgelesen werden können.


    Benutzt bspw. der User einen englischsprachigen Webbrowser, soll der Menütext in der Sprache Englisch angezeigt werden.
    Weiss jemand wie ich das umsetzen kann? :)


    Danke.


    MfG,
    Mathias

  • 2 Views, eine mit englischen Dokumenten, eine mit deutschen. In der Hide When-Formel fragst du entweder mit @BrowserInfo oder mit @GetHTTPHeader die Sprache ab. Keine Ahnung, was von beiden funktioniert, hab ich noch nie versucht...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl