Weiterleitung - aber wie?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein faszinierendes Problem (sind sie das nicht alle:-)


    Umgebung Notes 6.5.4 FP1 auf W2k3 Server Sp1


    Ein User hatte eine Regel eingerichtet das alle seine mails an die kollegin während seiner Abwesenheit weiterleitet, als Kopie.


    Nun ist er wieder hier und hat die Regel wieder deaktiviert. Leider hat das nicht geholfen und die Kollegin bekommt immer noch munter die mails von ihm zugestellt.


    Er dachte sich dann ok, wenn deaktivieren nicht hilft, dann lösche ich die Regel raus. Leider auch keine Wirkung die Kollegin bekommt weiterhin die Mails.


    Ich habe schon per Designer auf die DB geschaut, aber keinerlei Regel gefunden die darauf hinweist. Vorsichtshalber habe ich dann mal alle Regeln die er hatte gelöscht um hier vielleicht noch einen Fehler zu vermuten. Fehlanzeige immer noch dasselbe Problem.


    Alle Mails werden auch witzigerweise als Weitergeleitet bei ihm im Eingang angezeigt, und zwar 2x. Also vor dem Absender steht das Zeichen für weitergeleitet und wenn er die Mail tatsächlich weiterleitet hinter dem Sender auch nochmal.


    Es ist auch kein Agent, zumindest wird er beim Client und auch wenn ich die DB mit dem Designer öffne nicht angezeigt.


    Im Personendokument ist auch keine Weiterleitung eingetragen und in der Kollegin ihrem Personendokument ist auch kein Alias eingetragen, das die Mail rechtfertigen würde.


    Im AdminP finde ich auch keinen Eintrag der das Weiterleiten machen würde.


    Kann mit hier irgendjemand einen sinnvollen Tip geben wo man noch suchen kann??


    Danke und beste Grüsse,


    Frank666

    • Offizieller Beitrag

    die Regeln werden im "CalendarProfile" hinterlegt. Lösche das Profil und lege ein neues an oder lösche die entsprechenden Felder im Profil.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    welche Felder wären das denn?


    Ich kann zwar den Designer bedienen, aber so fit bin ich dann auch nicht welche Felder ?dort? für Regeln verwendet werden...


    Gruß,


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    suche mal im Forum (z.B. hier), da gab es schon Scripte, die das Profil löschen bzw. welche, die nur die entsprechenden Felder löschen.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    oder hier

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein