Beiträge von Frank666

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein faszinierendes Problem (sind sie das nicht alle:-)


    Umgebung Notes 6.5.4 FP1 auf W2k3 Server Sp1


    Ein User hatte eine Regel eingerichtet das alle seine mails an die kollegin während seiner Abwesenheit weiterleitet, als Kopie.


    Nun ist er wieder hier und hat die Regel wieder deaktiviert. Leider hat das nicht geholfen und die Kollegin bekommt immer noch munter die mails von ihm zugestellt.


    Er dachte sich dann ok, wenn deaktivieren nicht hilft, dann lösche ich die Regel raus. Leider auch keine Wirkung die Kollegin bekommt weiterhin die Mails.


    Ich habe schon per Designer auf die DB geschaut, aber keinerlei Regel gefunden die darauf hinweist. Vorsichtshalber habe ich dann mal alle Regeln die er hatte gelöscht um hier vielleicht noch einen Fehler zu vermuten. Fehlanzeige immer noch dasselbe Problem.


    Alle Mails werden auch witzigerweise als Weitergeleitet bei ihm im Eingang angezeigt, und zwar 2x. Also vor dem Absender steht das Zeichen für weitergeleitet und wenn er die Mail tatsächlich weiterleitet hinter dem Sender auch nochmal.


    Es ist auch kein Agent, zumindest wird er beim Client und auch wenn ich die DB mit dem Designer öffne nicht angezeigt.


    Im Personendokument ist auch keine Weiterleitung eingetragen und in der Kollegin ihrem Personendokument ist auch kein Alias eingetragen, das die Mail rechtfertigen würde.


    Im AdminP finde ich auch keinen Eintrag der das Weiterleiten machen würde.


    Kann mit hier irgendjemand einen sinnvollen Tip geben wo man noch suchen kann??


    Danke und beste Grüsse,


    Frank666

    Hi, wir sind gerade am überlegen was wir tun sollen und da dachte fragst mal ein paar die sich mit sowas auskennen....


    Wir haben IST eine IBM iSeries Mod. 270 DSD als Domino Server (als partitionierter Server eingerichtet). Es hängen ca. 210 Benutzer dran. Als Domino Server haben wir 5.0.11.


    Auf dem Server ist ausser Std. Domino noch eine CRM Anwendung installiert, die auch unter 5.0.11 bleiben soll, da sie in dieser Version nur unter 5.x lauffähig ist. Zudem ist dort auch noch der LEI installiert der Daten von der anderen iSeries holt aus dem ERP. Der ja auch ein Update erfahren müsste wenn man updated (ca. 10.000 EUR);-(


    Jetzt würden wir gerne auf Domino 6.5.x updaten um in den genuss der div. Features zu kommen (Papierkorb, Look & Feel, Ansichten, schnellere Replikation, WEBAccess, usw).


    Das Problem an der ganzen Sache ist das ich gehört habe das Domino 6.5 auf einem "vergleichbaren" Windows System bessere Performance erziehlen soll. Ob das wahr ist, oder nicht, wollt ich mal fragen.


    Die iSeries ist HW-technisch nicht schlecht Ausgestattet, hat aber ab und an doch ihre Problemchen was die Geschwindigkeit angeht. (2GB Speicher, 80G HDD). Zudem sind die Erweiterungen usw. auch nicht gerade billig bei der IBM (zum Vergleich: eine 36G HDD PC kostet ca 200EUR HP, eine 36GB HDD für die iSeries kostet ca. 800-900 EUR).



    Wir brauchen eben nun einen 2. Domino Server für entweder das CRM System, oder eben die iSeries so lassen und einen neuen PC/Windows Server für das Std. Domino.


    Linux ist für uns keine Alternative, da wir hier keinerlei KnowHow haben und die 600 EUR für eine Windows Lizenz nicht wirklich ins Gewicht fallen.


    Bin auf die Antworten, so welche kommen sollten, gespannt.


    gruß,


    Frank

    Nein, nein.. ich will nicht den Administrator installieren! Ich habe den Admin-Client auf einen anderen PC installaliert und diesen in deutsch.
    Alle Menüs usw. sind in deutsch, was von der deutschen Installation herrührt.
    Ich will genau so wie taurec gesagt hat die ganzen DB's die der Administrator braucht (konfigurationsdokumente, verbindungsdokumente) in deutsch.
    Ich habe das LP nicht Replace installiert sondern zusätzlich. Weil ich zusätzliche Sprachen benötige für div. Benutzer in anderen Sprachen.
    Welche Datenbanken muss ich also die Schablonen Ersetzen, so das ich im Administrator des Servers keine englische mehr habe?


    Muss ich es so machen das ich das komplette LP wieder lösche und dann mit replace *all installiere und nur deutsch lasse und dann später wieder alle anderen Sprachen mit *add dazunehme, oder geht es auch so, daß ich alle benötigten Datenbanken (wie taurec schon erwähnte names.nsf usw) einzeln mit der neuen Schablone ausstatte.


    Entschuldigt meine komische Umschreibung. Aber auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen... ausserdem ist es hier viel zu hiess..


    Frank

    Hi,


    klar der Admin-Client ist in deutsch installiert. Es geht eben um die ganzen Datenbanken die der Administrator eben braucht bzw. die man im Administrator aufruft wenn man den Server konfiguriert). Welche sind das und wie heissen die Schablonen die man tauschen muss??


    Danke



    Frank

    Hi,


    ich habe ein Problem mit dem Language-Pack bzw. es mit mir;-)


    Ich muss einen mehrsprachigen Server installieren und hat auch soweit funktioniert (das ganze unter 6.5.1). Das Language-Pack hat sich in den Sprachen wunderbar installieren lassen und die Benutzer haben ihre Sprachen nach einer Änderung der Schablone auch die richtige Sprache.


    Nur: Welche ist die richtige Schablone für den Administrator das der in der gewünschten Sprache arbeiten kann (also der Admin-Client)???


    Danke und Gruß,


    Frank