DbLookup in andere Datenbankansicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Dialogliste mit folgender Formel:


    @Sort(@Unique(@DbColumn("";"PCMNT07":"applika/pcm/cbi_verw.NSF";"02. Kst-Abteilungen";2)))


    Diese holt mir aus einer anderen Datenbankansicht die Abteilungsbezeichnungen raus. Es hat immer tadellos funktioniert.
    Plötzlich kommt aber ein Fehler wenn ich die Dialogliste öffne:


    >>>Die Datentypen der zwei Vergleichsergebnisse sind nicht kompatibel<<<


    Ich habe an der Formel NIX verändert!!!!


    Habt ihr da ne Lösung????


    Gruß
    Benny

  • Versuch mal, die Formel nur teilweise auszufuehren.
    Also erstmal nur den @DBColumn. Ich vermute den Fehler bei @Unique oder @Sort.
    Hat sich eventuell bei den Dokumenten der Feldtyp aus der Spalte 2 geaendert??

  • Das ist nicht relevant. Es geht um die Menge an Daten die retouniert wird. @DBColumn kann max. 64 KB zurückliefern. Wenn es sich also umlange Strings, etc. handelt, kann es auch bei 190 Einträgen zu Problemen kommen.

    • Offizieller Beitrag

    unabhängig von der 64k-grenze, kann es auch sein, dass in der List verschiedene Typen zurückkommen. Versuche mit einem @Text die Werte in Strings umzuwandeln.


    @Sort(@Unique(@text(@DbColumn("";"PCMNT07":"applika/pcm/cbi_verw.NSF";"02. Kst-Abteilungen";2))))


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein