Feldinhalt ins Clipboard kopieren

  • Hallo zusammen,


    warscheinliche ist es eine einfache Frage die ich habe:


    Wie kann ich den Inhalt eines Feldes (Text-Feld) in das Windows-Clipboard kopieren. (Es soll per Aktions-Button geschehen).
    Das mit dem Aktions-Button krieg ich hin


    Danke für die Antwort, Gruss Heiko

  • Viel Spaß beim Linux-Client damit :D


    Ich frag mich sowieso, was in einigen Anwendungen passieren wird, wenn gegen DLLs programmiert wurde, aber der Linux-Client sich durchsetzen sollte. Ist bei uns im Hause -Gott sei Dank- nicht verbreitet. Ich kenne aber eine Menge Entwickler, die genau so etwas tun, um das eine oder andere fehlende Feature nachzubilden. Die im Link genannte Nachbildung von @Prompt([LocalBrowse]; ...) ist da nur ein Beispiel von...


    Entweder IBM bessert bei den Formeln und beim LS nach, oder die Entwicklergemeinde wird sich freuen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    ... und die Mac-Clients nicht vergessen, da ist auch nix mit Win-API.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein