... kann keine replik erstellen

  • ... moinsen zusammen ...


    ich hab 2 r5 server in einem netz - ich hab beide gegenzertifiziert und das alles - mein problem ist das ich keine neue replik auf dem jeweils anderen zur replikation erstellen kann ...
    was mache ich falsch - oder was für voraussetzungen müssen noch erfüllt werden .. ?


    achso fehlermeldung : sie sind nicht zum erstellen neuer db-repliken auf diesem server berechtigt ...


    kann mir jemand weiterhelfen ??? ist wirklich dringend
    danke

  • unter sicherheit replikien erstellen ?? - weiß ich aber was soll ich denn da eintragen??


    ... ich hab bei beiden die admins und localdomainservers - was soll denn da noch rein - hab schon die servernamen jeweils reingeschrieben ... ich steh voll auf dem schlauch !?

  • Punkt 1) Du willst nicht von einer auf dem Server existierenden DB eine Replik auf eben dem Server, sondern eine neue DB erstellen. Ergo: nicht das Recht Repliken zu erstellen vergeben, sondern das Recht neue DBs zu erstellen
    Punkt 2) Wenn du einfach so im Serverdokument rumschreibst, frisst der Server das erst nach einem Neustart. Es ist also sinnvoll, dort nur 1 Gruppe reinzuschreiben. Deren Inhalt du dann ändern kannst, wie du willst, ohne den Server durchreißen zu müssen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl