Nur den Nachnamen versenden

  • Hallo Leute,


    mit Hilfe des Befehls @MailSend möchte ich eine Mail verschicken. Darin soll "Sehr geehrte(r) Frau/Herr" und dann der Name der Frau bzw. des Mannes stehen.


    Ich habe das mit @Name([G],name); versucht.
    Da bekomme ich aber gar nichts zurück. In der Mail steht dann lediglich "Sehr geehrte(r) Frau/Herr" und sonst nichts.
    Mit @Name([CN],name) bekomme ich Vor- und Nachnamen angezeigt.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Greetz

  • Wenn ich mich nicht irre, müsste das so gehen.


    @Right(@UserName;" ")

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • 1) G wäre der GivenName, also der Vorname, Du willst aber den Nachnamen.


    2) G, ... funktionieren mit Notes-IDs nicht, wie man in der Notes-Hilfe wunderbar nachlesen kann:

    Zitat

    If you attempt to use the parameters A, G, I, P, Q, or S in Lotus Notes/Domino with existing user IDs, it may appear as though the parameters do not work. These parameters were added to take advantage of the addressing used for external mail and gateway products. When a mail message is received within Lotus Notes/Domino from an external mail source, the naming convention can include additional components. The Name function can be used to manipulate the hierarchical name, including these additional components. Domino IDs and names do not use these additional components, therefore, it is not possible to use these six parameters with a standard Domino ID and name.


    Zum Thema @Right: Was machst, wenn Du einen Mittelnamen auch noch hast= ;)