"Dokument blaues Symbol"

  • Hallo,


    wenn ich im Administrationsclient die Personen nach "Organisation"
    aufliste, dann steht dort ein kleines blaues symbol vor den namen von einigen Mitarbeitern.


    Leider wissen wir nicht was das bedeutet....weiß jemand was das ist?


    Zumal dieses "Blaue Symbol" in der normalen ansicht oder im adressbuch auch nicht auftaucht.....

  • Habt ihr Roming User im Einsatz?


    Es wird blaues Symbol wird angezeigt, wenn im dazugehörigem Personendokument das Feld "User can roam" im Register Roaming auf 'Yes' steht.


    Das Feld wird durch den Adminp Prozess geändert.


    Gruss
    MeinerEiner

  • Also im Standardadressbuch in der Ansicht People by Category steht folgende Formel:
    @If(@IsAvailable(RoamingUser);@If(RoamingUser="1";70;RoamingUser="2";79;0);1)
    Hat wohl doch etwas mit Roaming und dem Feld RoamingUser zu tun. Die 70 sollte Dein blaues Symbol sein.
    Haetteste aber auch mal nachsehen koennen ;)

  • ja..danke ich habe auch im designer nachgeschaut und dort steht auch die Formel drin:


    @If(@IsAvailable(RoamingUser);@If(RoamingUser="1";70;RoamingUser="2";79;0);1)


    ABER


    der eine Kontakt hat so ein symbol...und im Dokument steht


    RoamingUser = "0"


    und der andere Kontakt hat dieses Symbol NICHT und dort steht ebenfalls
    RoamingUser = "0"


    woran liegt das?

  • Wenn da ein Administration Request wäre, dann müsste er ja doch heute mittlerweile fertig sein.


    Ich kann also ausschliessen das wir mitten in einer "umstellung" sind die wir unabsichtlich ausgelöst haben.............

  • Hallo,


    habe das ganze bei uns auch mal nachgeschaut. Tatsächlich waren dort ein paar Einträge mit dem Symbol. Ohne irgendwelche Änderungen habe ich einfach gespeichert und weg war das Symbol.
    Vielleicht handelt es sich um eine Altlast.


    Gruss
    Andy

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi

  • Auf die Knowledgebase aber schon...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl