Fehler eines 5er Scriptes unter Notes 6.5

  • Hallo Freunde der Sonne,


    ich habeein Problem mit einem ImportScript, welches ich schon ewig unter Notes 5 nutze und es immer so gelaufen ist, wie ich wollte:



    Code
    If Not (variable = "False" Or variable = False Or ADEPP = "" Or variable = "") Then
    			variable2 = Ccur (variable)
    			doc.DatDepP = variable2
    			DeckB1 = DeckB1 + variable2
    		End If


    Dies ist natürlich nur ein Teil, aber beim Beginn der If Schleife bekomme ich immer ein TypeMismatch :(


    Was bitte in der Not() versteht Notes 6.5 nicht mehr, ging aber unter 5 ? Variable ist nen Sting und wird aus einer DBase Datei gefüllt. Alles ist bestens, wenn das Script an die Schleife kommt :( HILFE !!


    Gruß,


    Bussy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BusFahrer,


    wandel doch die variable in einen String und dann vergleichen
    dim temp as string
    temp = cstr(variable)
    If Not (temp = "False" Or temp = cstr(False) Or ADEPP = "" Or temp = "") Then


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Wenn du einen String mit einem Boolean vergleichst ist da logischerweise ein Type Mismatch drin



    Das finde ich schon logisch, ich frage mich nur, warum Notes 5 da so unempfindlich war, denn es geht dort.


    Naja, werd ich' s halt raus nehmen. Hat mich nur sehr gewundert.


    Danke für die schnellen Antworten ;)


    Gruß,
    Bussy