Beiträge von Busdriver

    Hallo,


    wir haben ein komisches Phaenomen:


    Wenn ich eine Einladung an eine Gruppe schicken will (über 200 Mitglieder) bricht Notes aufgrund der 32K Konvention für das Feld ab und sendet keine Einladung :( So ein Mist...


    Gibts dafür einen Workaround ? (Ausser die Gruppe zu teilen)


    Das ganze passiert unter 6.5.5....


    HILFE ! :) :)


    Gruß,


    Busdriver

    Hallo beieinander,


    ich galube ich seh mal wieder den Baum vor lauter Wäldern nicht... (oder so ähnlich ;) )


    Folgendes Script soll mit einem Memo verschickt werden und einen Dateianhang in der Mail automatisch in ein Verzeichniss lösen. Wir machen das ganze auf diesem Wege, da die echten verzeichnisse nachher sehr kryptisch sind... (Desktop ist nur ein Test)


    Beim Set rtitem bekomm ich immer nen Object Variable not set....


    Warum ? Was habe ich vergessen ? Siehts einer von Euch ??


    Gruß,
    Arne


    Hmmm... suche auch immernoch eine Antwort auf diese Frage!


    Irgendwie scheinen Kalender ohne rote Farbe nicht mehr Vorstandstauglich zu sein... Daher ist dieses Problem leider momentan bei mir ne A-Prio :(


    Ist es möglich dies anzupassen ohne die Schablone ändern zu müssen ??

    Okay, jetzt habe ich's :)



    Ich bin mal wieder dem englischem verfallen und habe statt AKTIV_DOC, ACTIV DOC geschrieben :(


    Manchmal muss man einfach mit jemanden reden :) Ich habe schon seit Stunden gesucht.


    Trotzdem Danke,


    Gruß,


    Bussy

    In den markierten 3 Zeilen :


    Code
    Call rtitem.AppendText("Beginn am : " & activ_doc.StartDateTime(0))
    		Call rtitem.AppendText("Endet am : " & activ_doc.EndDateTime(0))
    		Call rtitem.AppendText("Thema : " & activ_doc.TOPIC(0))

    Huhu, ich mal wieder :)


    Ich sitze mal wieder an einer Stelle in meiner !"Königsdisziplin" LotusScript fest.


    Ich möchte in einer Maildatenbank ein Dokument per Email weiterleiten. In der weitergeleiteten Mail sollen im Body einige Daten aus der Originalmail wiedergegeben werden. Leider hänge ich dort irgendwo im Code fest.
    Es handelt sich um Kalendereinträge (Einladungen) bei welchen eine Information übergeben werden sollen. Ich will das Subject, StartDateTime, EndDateTime und Body in der Mail anzeigen lassen, komme aber mit der blöden AppendText methode nicht klar.


    Wo ist der Fehler ???



    Danke im Vorraus für Eure Hilfe.


    Gruß,


    Bussy

    Zitat

    Wenn du einen String mit einem Boolean vergleichst ist da logischerweise ein Type Mismatch drin



    Das finde ich schon logisch, ich frage mich nur, warum Notes 5 da so unempfindlich war, denn es geht dort.


    Naja, werd ich' s halt raus nehmen. Hat mich nur sehr gewundert.


    Danke für die schnellen Antworten ;)


    Gruß,
    Bussy

    Hallo Freunde der Sonne,


    ich habeein Problem mit einem ImportScript, welches ich schon ewig unter Notes 5 nutze und es immer so gelaufen ist, wie ich wollte:



    Code
    If Not (variable = "False" Or variable = False Or ADEPP = "" Or variable = "") Then
    			variable2 = Ccur (variable)
    			doc.DatDepP = variable2
    			DeckB1 = DeckB1 + variable2
    		End If


    Dies ist natürlich nur ein Teil, aber beim Beginn der If Schleife bekomme ich immer ein TypeMismatch :(


    Was bitte in der Not() versteht Notes 6.5 nicht mehr, ging aber unter 5 ? Variable ist nen Sting und wird aus einer DBase Datei gefüllt. Alles ist bestens, wenn das Script an die Schleife kommt :( HILFE !!


    Gruß,


    Bussy

    Hallo,


    ich mal wieder .... :strike: :strike:


    Es gibt doch in Agenten die Möglichkeit eine Üersichtsmail zu generieren in der alle Mails z.B. einer Ansicht aufgelistet sind incl. Doc-Link.


    ICh möchte eine ähnliche Funktion nutzen, muss aber einen variablen Verteiler einsetzen.


    Gibt es die möglich keit das in Script oder Formel nachzubauen ? Oder geht das nur als Grundfunktion ?


    Gruß,


    Bussy

    Hier meine fertige Lösung, falls mal wieder jemand wie ich so blöd sucht und nichts findet :-)))




    Danke nochmal für die schnelle Hilfe !!!

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem ...


    Ich möchte einen Agenten dazu bringen an Dokumente einer Ansicht einen Anhang zu paken.
    Der Name des Anhanges und der Pfad stehe in den Felder Pfad und Dokument.
    Der Agent soll alle Dokumente einer Ansicht abarbeiten.



    Geht das überhaupt ? Und wenn ja, wo muss ich suchen ? Habe schon ein wenig rumprobiert, komme aber nicht wirklich weiter, denn in der Hilfe finde ich ständig nur was zum detachen aber kaum was zum anhängen :(


    Kann mir jemand einen Tip geben wie sowas geht ?


    Vielen lieben Dank ,


    Bussy

    Okay, auch auf die Gefahr hin das ich mich als Lotus-Script-DAU oute,


    Die Hilfe (R5) zeigt mir beim Suchbegriff "AppendToRTItem" genau gar nichts :(


    Wo kann ich zu dieser Methode etwas nachschlagen, wie ist sie aufgebaut ?


    habt Ihr vielleicht noch ein paar mehr Infos ?

    huhu ich mal wieder :)



    Ich kapier mal wieder gar nichts, ich habe einen Agenten, der aus ein em Dokument eine Mail erstellt.


    z.Bsp. :

    Code
    doc_Mail.SendTo = aktiv_doc.Verteiler
    		doc_Mail.Subject = aktiv_doc.Sortierung(0) & " " & aktiv_doc.Doc_Bezeichnung(0)
    		Set rtitem = doc_Mail.CreateRichTextItem("Body")
    		Call rtitem.AppendText("Controling Informationen   ")
    		Call rtitem.AppendDoclink(aktiv_doc, "Link")
    		doc_Mail.Principal = "Controlling"
    		doc_Mail.Send(False)


    Jetzt ist in dem Dokument im rtf noch ein Attachment. Wie bringe ich den Agenten dazu den Anhang mit zu schicken ? Es gibt wohl eine klasse dazu, aber die kapier ich nun wieder gar nicht.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und sagen wo ich suchen muss ?


    Danke im Vorraus.


    Gruß,
    Bussy :-?

    Also das mit dem Platzsparer wäre eine Idee.


    Werde mich mal damit beschäftigen.


    Aber wegen der neuen Platte beim Hoster könnte es Probleme werden. DER Host ist für ca. 500 Unternehmen COM Server. Also ist man dort sehr auf Speichermanagement bedacht :)



    Danke aber nochmal für den Tip !

    hehe :)



    Das wäre ja viel zu einfach :)


    Nein, eine Sache habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen :


    Die ganz Sache muss (min. 1 Jahr noch) für 4er Clients funktionsfähig sein. Server etc. sind 5er und 6er und in ca. einem Jahr wird alles 6 sein, aber bis dahin... :(


    Das System ist sehr geschlossen xml und webserver sind nicht möglich.