Einstellung, die gelesene Emails in der Replik ebenfalls als gelesen markiert

  • Hallo Leute,


    leider ist mir die Einstellung im Thema dieses Threads entfallen.
    Kann mir also jemand helfen und mir sagen, wo ich die Einstellung machen kann, so dass in der "Hauptdatenbank" als gelesen markierte Emails auch auf alle Repliken übertragen werden (als gelesen!)?



    Danke + Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Nun, aller Wahrscheinlichkeit nach wird das wohl eine DB-Eigenschaft sein. Schauen wir uns doch mal den Eigenschaftendialog an. Da gibt es den "Allgemein"-Reiter, hört sich gut an, ist aber falsch. Dann haben wir den "Info"-Reiter, eine Info wollen wir aber nicht. Der 3. ist der "Drucken"-Reiter, klingt logisch, dass das Unfug ist, oder? Im 4. gehts um die "Gestaltung", gestalten wollen wir aber nichts. Im 5. und 6. geht's ums "Starten", bzw. den "Volltext", auch nicht das Wahre. Bleibt nur noch der "Erweitert"-Reiter übrig. Wie in beinahe jedem anderen Programm auch, ist hier alles zusammengefasst, was sonst nirgends rein passt. Und -oh, Wunder-, gleich der erste Punkt ist es dann auch.


    Ich versteh echt nicht, wie man
    a) das nicht wissen kann,
    b) hier reinpostet, anstatt in 5 Sekunden die DB-Eigenschaften schnell durchklickt und
    c) nicht zuerst die Hilfe bemüht.
    Die Zeit, die es braucht, die Frage zu posten, die Antwort abzuwarten, die Antwort zu lesen und schlussendlich die Antwort nachzuvollziehen, ist um Größenordnungen länger, als mal schnell selbst zu suchen... :wuet: :rtfm:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • DANKE!


    Ich habe vorher gesucht, aber diesen Punkt habe ich übersehen! Tut mir leid dich gestört zu haben!

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D