Ansichtsbedingungen über Formel ändern

  • Hi Ho,



    ich möchte gerne bei Klick auf ein Aktionsfeld, die Bedingungen einer Ansicht ändern.


    Kann mir da jemand Auskunft geben, wie da die Formel/Script aussehen sollte ?




    viele Grüße,


    Sven

  • mit formel sprachen keine chance.. mit script könnte das gehen, wenn der ausführenden designer rechte auf der datenbank hat, sprich der USER der klickt das kann.. Denk aber dran das dieses unter umständen user die diesen ansicht geöffnet haben ein problem gibt, weil die auf dokumente die noch dargestellt werden klicken können, und dann fehlermeldungen bekommen.


    Denk auch dran das lokale replieken diesen änderung dann zum server geben könnten, und das replizier konflikte für gestaltungselemente nicht existieren.


    Denk auch dran das wenn 2 anwender diesed quasi gleicheztig tun die ein ander damit behindern.


    Sprich.. was möchtest du genau erreichen ? Eine Unterauswahl ?
    Wenn ja, dann denk doch mal über folgendes nach.
    Einen query (suchstring) absetzen, die selektierte dokumente in einen PRIVATEN ordner agleben (welches zuerst leer gemacht werden kann), und das dann den anwender presentieren.


    Ronka

  • Also bei dir hört sich das nach ner recht komplizierten sache an.


    Ich dachte, dass das so simpel wie das auf bzw. absteigende sortieren eine Spalte funktioniert.



    Nur dass ich hier, bestimmte Dokumente aus der Ansicht ein bzw. Ausblenden kann, indem ich die Auswahlkriterien ändere.


    Oder ist es generell notwendig bzw. sinnvoll, immer gleich die komplette Ansicht zu wechseln ?



    viele Grüße,


    Sven

  • In gewissen Grenzen kannst du die Ansicht mit @SetViewInfo verändern

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl