"Senden als ..."

  • Moin zusammen,
    gibt es unter Notes die Möglichkeit "Senden als ..." zu sagen (bei Outloog ist dieses ja auch möglich.
    Also der Versand von ausgewählter Mails unter einer anderen Mailadresse...


    Gruß
    DerDodger

    • Offizieller Beitrag

    ja.


    Dies ist abhängig von der Einstellung "Besitzer der MailDatei" in den Vorgaben und der verwendeten User-ID.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    also wenn z.B. als Absender folgendes stehen soll:
    Donald Duck
    gesendet von Micky Mouse


    dann muss Donald Duck der Besitzer der Mial-DB sein, kann unter Werkzeuge - Vorgaben - Mail - Allgemein - Diese Mail Datei gehört: eingestellt werden und mit der ID von Micky Mouse muss die Mail in der Mail DB von Donald Duck erstellt werden. D.h. Donald Duck muss vorher noch unter Werkzeuge - Vorgaben - Zugriff und Delegierung die entsprechenden rechte für Micky Mouse vergeben haben.


    Gruß
    Dirk

  • was möchtest du erreichen ? Das antwort emails wo anders hingehen, oder das die menschen denken das jemand anderen es gesendet hat, aber antwortet trotzdem zu den original absender gehen ?


    Ronka

  • jau, ich denke ich muss weiter ausholen damit es klarer wird:


    jeder unserer user hat sein mailadress user@123.de manche dieser user sollen auch noch von eine zweite domäne (abc.de) mails erhalten.
    diese mails sollen auch in seiner ersten Maildb auflaufen. Nur beim beantworten dieser Mails (mails die an user@abc.de gesendet wurden) muss als absendeadresse user@abc.de und NICHT user@123.de erscheinen.


    Änlich wie unter outlook wo ich meine 3 Freemailpostfächer abhole -alle Mails landen im Posteingang und beim beatworten der Mails werde ich gefrágt mit welcher absendeadresse ich senden möchte.


    Ich hoffe ich konnte es etwas verständlicher rüberbringen..


    schonmal danke für eure hilfe

    • Offizieller Beitrag

    ... dann wirst Du Dir was bauen müssen, dass den Absender ändert. Suche mal im Forum, da wurde schon mal beschrieben, welche Felder geändert werden müssen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein