Lösungsfindung wie bei der Windows - Hilfe

  • Hallo,


    ich erstelle gerade eine Datenbank, mit der ein Supporter logisch zu einer Lösung geführt werden soll.


    Es soll ähnlich sein, wie bei der Windows - Hilfe.


    Der Supporter gibt einen Suchbegriff ein:


    "Netzwerk ist langsam".


    Das System gibt eine Trefferzahl zurück. Er wählt einen Treffer und startet somit das "Führen des Supporters".


    "Haben Sie folgende Einstellung geprüft... Hat das Ihr Problem gelöst?"


    -> Nein, das Problem besteht noch ---> jetzt kommt die nächst Frage des Systems!




    Habt Ihr Ideen dazu? Gibt es sowas schon?


    Danke für Eure Antworten...

  • LOL! Wenn du was brauchst, das am Ende immer ausspuckt "Wenden Sie sich an Ihren Administrator oder Microsoft Support", dann gib mir 30 Sekunden, das mach ich dir schnell :lol:


    Ok, ernsthaft: schau dir mal die !!HELP!!-DB an. Das Ding ist schon recht umfangreich. Ob es exakt das bietet, kann ich ausm Hut nicht sagen. Da du dafür aber ohnehin eine recht umfangreiche Datenbasis erstmal brauchst, wirst du sowas wahrscheinlich eh nicht aus dem Stand hinbekommen. Vermute ich mal...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl