Erinnerung in der Zukunft wird als Termin in der Vergangenheit angesehen

  • Hallo Leute,


    wir haben hier einen User, der sich z.B. eine Erinnerung in 30 Minuten in seinen Kalender eintragen möchte.
    Obwohl dieser Termin in der Zukunft ist (die Uhrzeit auf dem Server als auch auf dem Client sind identisch), erhält er die Meldung, dass es sich bei dem Eintrag um einen Termin in der Vergangenheit handelt und ob er den trotzdem erstellen möchte.


    Das ist ja an sich etwas unlogisch. Ein anderer User z.B. (auf dem gleichen PC) kann dagegen problemlos in der Datenbank des Users (der die Probleme hat) eine Erinnerung erstellen. Dieser erhält die Meldung bzgl. der Vergangenheit nicht.


    Wo liegt hier der Hund begraben?? Jemand ne Idee?



    Danke.

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Die Zeit für den Client ist richtig eingestellt? (Arbeitsumgebung)


    Und dann gibts in den Vorgaben der MailDB noch eine Einstellung für die Zeitzone: Werkzeuge -> Vorgaben -> Kalender und Aufgaben -> Zeitplan -> Ihre Verfügbarkeit


    Schau da mal nach.

  • Ähm ... kurze Frage: die Systemzeit ist richtig eingestellt, aber wo stelle ich die Uhrzeit in der Arbeitsumgebung ein??

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  • Die Zeitzone stand unter "Werkzeuge -> Vorgaben -> Kalender und Aufgaben -> Zeitplan -> Zeitzone" zunächst auf "(GMT+01:00) Belgrad/ Bratislava/ Budapest/ Ljubljana/ Prag". Dieses habe ich nun korrigiert.


    In der Arbeitsumgebung werden OS Zeiteinstellungen verwendet.


    Trotzdem kommt diese sch**** Meldung :(

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