Öffnen der Mailboxen dauert sehr lange?

  • Hallo an alle,


    nachdem ich für unsere Mailboxen Archive angelegt habe, sind die größen der Mailboxen auf ca. 700 - 900 MB reduziert worden. Trotzdem habe ich das Problem, das beim öffnen der Mailboxen einige Zeit vergeht bis der User seine Inbox zum bearbeiten zur Verfügung hat.


    Was kann ich Serverseitig und Clientseitig noch tun, das sich die Mailboxen schneller öffnen und auch das arbeiten schneller geht?


    Was passiert eigentlich im Hintergrund, wenn ich eine Mailbox öffne. Wenn ich die Ansicht alle Dokumente öffne kann ich die Wartezeit verstehen, aber beim öffnen der Datenbank?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß
    Wolle

  • Prinzipiell wird erst einmal der Ansichtsindex neu aufgebaut.
    Um so länger dies nicht geschehen ist und um so mehr sich verändert hat, desto länger dauert das erstmalige Öffnen.


    Unterstützen kannst du dies z.B. durch den UPDALL Task der die View Indizes auf dem Server aufbaut (z.B. durch ein Programmdokument)
    Dann müssen beim User nur noch die Änderungen aktualisiert werden.


    Kann es eventuell sein, daß ihr einen regelmäßigen Compact laufen habt der auch die View Indizes löscht ?

  • Hallo Taurc,


    danke für die Hinweise. Wo kann ich sehen, ob der Viewndex jedesmal gelöscht wird bzw. wo stellt man das ein?


    Mit UPDALL als Programmdokument werde ich testen.


    Gruß
    Wolle