SMTP Probleme

  • Hallo,


    ich habe immer mal wieder mit meinem SMTP Router Probleme und zwar stellt er nicht an jeden Empfänger zu.


    zB.
    Router: Failed to connect to SMTP host PUBLICPOSTER.DE because : SMTP Protocol Returned a Permanent Error


    Manchmal kommt auch "time expired"


    Da jedoch - die meisten - anderen Adresse einwandfrei funktionieren, kann es ja kein richtiger Konfigurationsfehler sein.


    Merkwürdig ist, wenn ich unter Betriebssystem DIG (früher NSLOOKUP) auf die fragliche Adresse mache, wird es auch einwandfrei aufgelöst.
    Naja und die Adressen stimmen definitiv.


    Vieleicht kann jemand helfen.
    Stefan


    stefan.krissel@tkmstarcom.de

  • Hallo,


    ja das ist ne feste Adresse. Blacklist mag sein, dank Netsky, den einge DAUS immer mal wieder geöffnet hatten.


    Weiss jemand nen guten Tipp, wie man von einer Blacklist wieder runterkommt - weil Teilweise wissen die Empfänger gar nicht, dass sie eine aktiviert haben.


    Blacklist ist ja auch Blödsinn, da mittlerweile alle Banken wohl draufstehen

  • Also Ciribank und Volksbank stehen wohl definitv drauf, weil sie haufenweise Spam und Fishing schicken...


    So wie wir evtl fraufstehen, weil wir Netsky verschickt haben.


    Was sonst ist ne Blacklist?


    Wcihtiger wäre mir wie ich da wieder runterkomme oder einsehen kann, ob ich überhaupt drauf bin.


    VG
    Stefan Krissel

  • Nee das nicht aber ich dachte der Absender... Wir versenden ja auch keine Spams, das wüsste ich aber, wie gesagt nur zwei drei DAUS haben Mail mit Netsky geöffnet


    Aber ich muss ja mal rauskriegen wie ich da wieder rauskomme.


    VG
    Stefan

  • Also ich denke, bevor jetzt hier weiter _spekuliert_ wird ob Ihr mit Eurem Server auf einer Blacklist seit oder nicht, denn das ist ja nicht sicher, würde ich den Empfänger-Admin einmal kontaktieren und Fragen, ob dort tatsächlich eine B-Liste geführt wird. Dann kann man immer noch feststellen ob man sich gerade auf dieser BL befindet.


    Der Fehler kann auch noch woanders liegen.
    und "mal am Wegesrand": Es gibt auch Admins die tatsächlich auf Absenderadressen filtern, aber dann kommt in der Regel eine andere Fehlermeldung.


    Am sinnvollsten scheint mir auch eine manuelle Verbindung über eine Telnet-Session auf Port 25. Damit merkt man zumindest, wenn es an der IP-Adresse bzw. Hostnamen liegt (sprich ob tatsächlich ein Filter aktiv wird).


    Tschö
    Cubitus