Zugriff und Delegierung, Kalender

  • Hi alle,


    ich habe das Problem beim geschäftsführer und seiner Sekrtärin, Sie soll in seinem Namen Mails versenden können und seine öffentlichen Kalendereinträge sehen können, aber nicht seine privaten. Leider bekomme ich das eine ohne das andere nicht hin, also sie sieht seine privaten Kalendereinträge. Was muss ich tun?

  • Wie schreibt sie emails in seine name, mit seine ID oder mit ihr eigenes ?
    Wenn mit ihr eigenes, dann kannst du die private termine verschlüsseln, und damit für ihr unerreichbar machen, wenn sie sein id verwendet, dann hast du keine chance.

  • Tja, ich wollte das letzte mal schreiben das es sich um ein feld SecretEncryptionKeys handelt, aber bin mir nicht mehr sicher.
    Mach doch mal folgendes... Erstelle selber einen eintrag, und verschlüssele den mit den eigenen schlüssel. Kontrolliere dann nach abspeicherung mal OB das oben genannte feld da ist, und welche inhalt es hat. Wenn es nicht da ist, dann kontrolliere doch mal (durch ein zweite zu erstellen OHNE verschlüsselung) welche felder anders sind.


    Verschlüsselung mit den ID der benutzer scheint mir den einzigen weg zu sein dieses zu machen.
    Im eigentliche maske mußtest du dann am ende (nachdem du weißt welches feld welche inhalt braucht) das feld berechnen lassen, und wenn Privat gewählt ist diesen inhalt generieren. Dann wird beim speichern das ding verschlüsselt, und damit gesichert für zugriff..

  • Welche Server, Client und Mailtemplateversion setzt Ihr den ein?


    Es gibt da ein Feld (OrgConfidential), welches bei privaten Mails auf 1 gesetzt wird, schau mal, ob das vorhanden ist.


    Allerdings kommt mir der kommentar: "Die Sekräterin schreibt in seinem Namen Mails" etwas merkwürdig vor, da Du sagst, Sie arbeitet mir Ihrer eigenen ID. Dann gehen die Mails nämlich mit dem Hinweis: "Erstellt durch" raus. Dem ist so?!


    Meff