Reduzierung der Anzeige bei Überschrietung des Warnschwellwertes bei Quotas

  • Moin,
    ich hätte da mal ein kleines Problem:
    Wir möchten bei uns im Hause Warnschwellwerte einführen und müssen damit verbunden Quotas vorgeben. Das haben wir auch über Agenten eingerichtet:
    Warnschwellwert: Fester Wert X
    Quota: Aktueller Wert + 100 MB


    Jetz kommt es aber zu einem Verhalten, was ich in keiner Doku gefunden habe:
    Der geneigt Anwender bekommt nicht nur eine Meldung beim Öffnen seiner Mail-DB (dieses verhalten kenne ich auch aus anderen Versionen) sondern auch bei jeder verschickten Mail. Kann ich das beieinflussen und wenn ja, wie. Wir wollen den Anwender ja nicht vergraulen sondern nur regelmäßig darauf hinweisen, das er mal etwas aufräumen sollte.


    Weiß jemand Rat? :)
    Tschaui
    Cubitus


    Technische Ausstattung:
    Server Domino 6.55HF120 auf Windows 2003 Server
    Client 6.54 CCH5 Windows XP / Metaframe XP

  • Wenn in einer DB kein freier Platz mehr ist und die Quota erreicht wurde, dann können auch keine Dokumente mehr angelegt werden, d.h. bei jedem Versenden einer neuen Nachricht wird versucht diese zu speichern was aber nicht geht.


    Also works as designed


    Steht übrigens auch so in der Admin Hilfe

  • nein Cubitus meint es anders. Und zwar hab ich auf meine MailDB 1GB Quota und 300 MB Warnschwellenwert. Meine DB ist 350 MB groß und ich bekomme beim Öffnen (normal) aber z.B. auch beim Senden einer Mail und zwar bevor ich die Mail speichere diese Warnschwellenwertmeldung. Und das nervt doch ziemlich.
    Ich hab leider auch noch nix gefunden.

  • Zitat


    matze79 schrieb:
    Schaut mal in die "Configuration Settings" und sucht da (mit dem Fernglas) nach Quota.


    Moin matze,
    in dem Konfirgurationsdokument kann ich nur das Verhalten des Routers beeinflussen, wenn Du die Einstellung "Router/SMTP"/"Beschränkung Steuerung"/"Zustellung" Größenbeschränkung meinst, dann habe ich leider die leidvolle Erfahrung gemacht, das dieses sich um Einstellungen für den Router handeln, die zusätzliche Quotareports an den Anwender erstellen.
    Oder suche ich an der falschen Stelle?? (Sorry, hatte leider nur ein deutsches Adressbuch zur Verfügung)


    Tschö
    Kubi :roll: