Raumreservierung klappt nicht über bespr. Planen

  • Hallo Zusammen,
    hab da ein Problem und glaube es liegt an Client 5.0.10 . Meine Benutzer planen eine Besprechung und auch einen Raum dazu. Der Planer prüft auch ordentlich nur wird der Termin nicht in die Ressourcen DB geschrieben. Leider müssen die Reservierungen jetzt direkt über die DB laufen.


    Tipp ??? Lösung ???


    MfG Uwe :(

  • Hallo Uwe,


    dann schau mal bitte in das Serverdokument auf der Allgemein Seite unter Server-Arbeitsumgebung ob ein Mailserver im Feld Mail-Server eingetragen ist.


    Neustart des Routers nicht vergessen.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Uwe,


    dann schau doch noch mal im Nab unter Mailin DB´s, ob die einzelnen Ressourcen auch auf die Richtige Ressourcen DB verweist

  • Jo , jetzt klappt es !!! In der Hosttabelle der AS/400 war der Eintrag nicht komplett. Der Eintrag auf NT war Domino/LEM , in der AS/400 Hosttabelle war nur "Domino" eingetragen. Hab eine Ebene tiefer LEM angegeben und siehe da es funzt.



    Uwe

  • Meines Wissens werden die Anforderung für eine Ressource an die Datenbank geliefert, allerdings nicht angezeigt. Wenn man in der Ressourcen Datenbank allerdings den Agenten "Aktualisieren" startet sollte dies Problem behoben sein.
    Der Agent kann über das Menü gestartet Aktionen werden.