Isolierten Testserver aufsetzen

  • ich muss einen testserver aufsetzen, der mit unserem adressbuch arbeiten soll, aber ansonsten keinerlei verbindung zum rest der notes-welt haben soll - wie mache ich das denn am cleversten??
    neue testdomain im directory anlegen finde ich nicht so elegant....da gibt es doch bestimmt bessere lösungen!??

  • Server installieren, NAB unterschieben, gut ist...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zur Sicherheit könntest du ihn auch in ein eigenes IP-Segment hängen. Dann ist nicht mal eine Netzverbindung zwischen Produktion und Test möglich (wenn nicht über einen Router hergestellt).


    Vorteil dabei ist, du kannst die gleichen Namen und IDs, wie in der Prod-umgebung nutzen.

  • ..anderes Segment ist nicht so einfach, denn die Tester sitzen in USA!


    Ich habe die Kiste jetzt mal mit einer KOPIE des Adressbuchs installiert und die Rechte des Servers aufs produktive NAB gekappt - mal sehen, ob das so läuft....



    Server inst und NAB unterschieben dürfte schwierig sein, wenn der Server eine andere Domäne hat.

  • wir waren faul > haben die Kiste 1:1 kopiert > und mit 2 Testclients in ein eigenes (physikalisch getrenntes) Netz gehängt (mit gleichen Adressen), damit auch ja alles identisch ist :strike:

  • Du kannst den Server mit ner neuen Domain aufsetzen und dann per Directory Assistance das Adressbuch deiner bestehenden Domain einbinden.
    Auf diesem Weg kannst auch die Berechtigungen und alle möglichen Datenbanken mit übernehmen.


    Gruß Enrico!