LSX Rundungsfehler bei DB2 Zugriff auf AS400

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Mein Agent liest Daten aus einer DB2 Datenbank die auf einer AS400 läuft. Mein 6.5.3 Dominoserver läuft auf einer Windowsmaschine.


    Das Problem:
    Wird der Agent manuell gestartet, liefert er die korrekten Zahlenwerte aus der DB2.
    Läuft der Agent auf dem Server liefert er meistens die korrekten Zahlenwerte.


    z.B. DB2 Wert = 50,45
    Agent liefert zurück: mal 50,45 mal 5045,00


    D.h. er liefert manchmal den fehlerhaften Wert um zwei Kommastellen verschoben.


    Kann jemand helfen? :-o



    Danke im Voraus

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

    • Offizieller Beitrag

    mich stört das "manchmal", ansonsten würde ich die Format Einstellungen für Zahlen und dort die Dezimaltrennung prüfen.


    Sind z.B. in einer Anwendung und / oder Betriebssystem Komma und bei einer anderen Punkt eingestellt?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Diali,


    genau da liegt das Problem!
    An den Servereinstellungen bezüglich der Formatvorgaben / Ländereinstellungen usw. liegt es nicht!


    Das Problem tritt leider eben nur sporatisch auf. Mal gehts, mal gehts nicht! :-?

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus: