3 Fragen: Rechtschreibung in Notes / lokales Adressbuch und Mails im anderen Namen versenden

  • Problem 1: Ich habe das Problem wenn ich in einer eMail einen Text aus deutsch und englisch habe, anschließend die Rechtschreibprüfung durchlaufen lasse, der Button alle überspringen keine Funktion hat.
    Schreibe ich nur deutsch, dann klappt es.
    Was mir aufgefallen ist, er verwendet immer nur das deutsche und benutzt nie das englische auch dazu.


    Kann man Notes beibringen das er beide durchsuchen soll?Dann könnte das Problem sich vielleicht schon gelöst haben.


    Problem 2: Wenn ich im persönlichen Adressbuch einen neuen Kontakt anlege, alle Felder der Geschäftsadresse also Straße, PLZ und Ort ausfülle, werden diese Felder nicht mehr in der Standartansicht dargestellt.
    Es erscheinen noch die Felder Firma und Berufsbezeichnung. Aber die Felder Straße, PLZ und Ort fehlen.
    Bei bereits früher angelegten Adressen werden die Daten aber angezeigt, und können auch verändert werden.


    Habe die Schablone auch gewechselt / Ansicht aktualisiert etc., jedoch keine Besserung.


    Der Anwender will aber auch nicht das seine alten Adressen weg kommen und keine 2 Adressbücher, wollte ihm die names.nsf schon neu machen und das alte Adressbuch einfach einbinden.


    Hat also vielleicht noch einer eine Idee?


    Problem 3: Es ist des öfteren passiert das Leute eMails weitergeleitet haben und dann als Absender im Kopf derjenige drinn steht von dem diese eMail kam die weitergeleitet wird und irgendwo dann steht gesendet von.


    Bsp.: Herr xy bekommt eine eMail von Herrn z
    Herr xy leitet diese email nun weiter und im Kopf der email steht aber als Absender Herr z
    ganz klein steht dann manchmal daneben gesendet von Herrn xy.


    Wie kann das sein ohne das diese Personen deligiert oder algemein Zugriff auf deren Datenbank haben?


    Es handelt sich bei allen Problemen um den Client 6.5.3 (welcher nicht upgedatet werden darf!!)


    Danke schon mal im voraus.

  • Ok... ist zwar schon bissi alt dein Problem. Aber ich will mich mal dazu wagen...



    Zu 1.
    Notes unterstützt nur eine Sprache die immer Automatisch durchsucht wird. Seit R5 gibt es aber einen Feature Request. Wenn du die möglichkeit Hast schreibe IBM mal an und frage nach diesem Feature. Um so mehr dieses Feature haben wollen um so schneller gibt es das ;)


    Naja... Was du machen kannst ist für das Scannen temp. eine andere Sprache zu verwenden... Dazu gehtst du auf Spellingoptions, und klickst "keep on the fly..." aus. (siehe meinen Screenshot)



    Zu2:
    derzeit keine Idee



    Zu3:
    Das ist ein Security Feature von Notes. Ich glaube das kann man irgendwo deaktivieren. Allerdings weiß ich leider nicht wo. Der Support von IBM kann da aber sicherlich helfen.