Nur bestimmte Dokumente Replizieren

  • Hallo


    Ich habe da mal ne Frage.
    Wir haben hier ein recht großes Adressbuch. Ca 170000 Adressaten drin.
    Da meine User hier vor Ort nicht immer alle Benutzer angezeigt bekommen haben wollen und das Design des Adressbuchen nicht so toll ist, wollte ich hier ein neues Adressbuch erstellen.
    Nun soll dieses Adressbuch nur die relevanten Personen beinhalten. Dieses kann man gut mittels des Feldes Mailserver filtern.
    Wie bekomme ich das nun hin, das ich eben nur diese Dokumente repliziere, die den richtigen Wert im Feld Mailserver haben. Das Desing darf nicht verändert werden sprich nicht replizeirt werden.
    Die Replizierung darf auch nur von großen zum kleinen erfolgen und nicht umgekehrt.


    Wir haben hier einen Domino-Cluster basierend auf der Version 5.0.11


    Geht es überhaupt?


    Bin dankbar für jeden Tip


    Thias

  • Mit den Replizier-Parametern sollte das gehen.


    Dort kann man auch nach Feldern selektieren.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • So habe was herausgefunden.


    Ich habe die Replizierungsparamenter auf folgende Formel begrenzt.
    Das Senden für alles unterdrückt und alle Haken bis auf Löschungen in der neuen Datenbank bei Replizierung eingehender herausgenommen.


    Klapp soweit.


    Formel
    SELECT (@Contains(MailServer; "CN=Server01/OU=OU1/OU=OU2/O=O1/C=DE" : "CN=Server02/OU=OU1/OU=OU2/O=O1/C=DE"))


    Nun habe ich aber verständlicher weise das Problem, das beide Datenbanken in Arbeitsbereich übereinander liegen. Den Haken Repliksymbole stapeln aus zu machen ist im Cluster nicht so schick.
    Kann man das vielleicht auch mit einen Agenten machen, der alle geänderten Dokumente aus der großen Datenbank findet und in die kleine Datenbank kopiert. Natürlich nach den Filter der beiden Server. Es dürfen dabei auch keine doppelte Dokumente entstehen.


    Bin Dankbar für jede Antwort