inotes maske verwendung mit IE und Firefox

  • Hallo.....wir verwenden IE und Firefox ...wenn ich per browser auf meine Maildatenbank zugreife.....(Schablone INOTES), dann geht es mit Firefox..ABER mit dem Internetexplorer geht es nicht.


    Da muss doch irgendeine Einstellung des Explorers nicht richtig sein...weiß jemand Rat?


    Jetzt sagt aber nicht, das ich nur Firefox verwenden soll....

  • bei dem explorer kommt erst eine zertifikatüberprüfung.....
    und dann eine meldung ob er auch die unsicheren inhalte anzeigen soll. das bestätige ich dann alles und dann zeigt er mir an....die übliche seite "Seite kann nciht angezeigt werden"

  • welche version vom domino und der schablone hast du im einsatz ?


    gruss andy

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Jaaaa, da stellt sich für mich doch unwillkürlich die Frage, warum er mail[size=x-large]\[/size]meinname.nsf anstatt mail[size=x-large]/[/size]meinname.nsf aufrufen will.


    Auf Anhieb fallen mir 2 Erklärungen ein: entweder das ist ein Tippfehler von dir, oder wir haben die Maildatei im Personendokument nicht richtig eingetragen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • also..mal ganz langsam..wenn ich meine maildatenbank per IE alleine aufrufe..ohne peanuts portal..dann kommt die gleiche fehlermeldung... und lotus läuft auf einem windows server


    also wird es doch mit dem slash oder backslash nichts zu tun haben..zumal es im Firefox doch funktioniert.....



    ich rufe mit dem IE die seite einfach so auf:


    https://portal.firma.de


    dann wird weitergeleitet nach


    https://portal.firma.de/names.nsf?Login


    und da zeigt er mir an "kann seite nicht aufrufen"


    (mit firefox funktioniert es einwandfrei)



    und ich habe es gerade mal probiert mit slash in dem aufruf direkt aufzurufen in dem explorer..auch da sagt er das er die seite nciht anzeigen kann.....

  • das habe ich nicht genau verstanden.....


    ich habe jetzt mal folgende schablonen probiert


    mail(6) IE.......alles in ordnung firefox.....alles in ordnung
    extmail(6) IE.......einloggen ok firefox.....alles in ordnung
    webaccess(6) IE.....einloggen ok dann keine anzeige mehr firefox.....alles in ordnung



    ???????? offensichtlich kann ichmich mal einloggen mal kann er die seite nicht anzeigen......könnten einige einrichtungen im explorer dafür verantwortlich sein?

  • es gibt immer zwei fehlerverhalten die vorkommen......entweder die komplette seite wird nmciht angezeigt..oder..wie gerade jetzt..inotes öffnet sich..aber die daten werden nicht angezeigt und es kommt die fehlermeldung"Beim aufrufen der daten ist ein fehler aufgetreten, drücken sie die taste "Neu laden"......"


    ich hab ein bild, aber ohne daten meiner maildatenbank

  • tja..offensichtlich haben die die gleichen probleme aber leider auch nichts lösen können.....zumal wir nicht XP servicepack 2 deinstallieren werden......


    ich will es mal mit der openntf schablone versuchen, doch er gibt mir immer noch die ansicht als ob es domino web access wäre.


    ist das normal? oder muss ich noch etwas anderes ändern? denn ich bekomme die gleiche fehlermeldung...."neu laden" und keine ansicht meiner emails......

  • Hallo


    so wie ich das sehe hat der fehler nix mit sp2 von xp zu tun. eher wohl mit der mailschablone von notes. hast du die möglichkeit eine 6.5.3 schablone mal zu testen? wir hatten den fehler auch mit 6.5.1 mal. ab 6.5.3 war er dann weg.



    gruss andy

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • auch bei IBM gab es da mal einen Thread zu.


    Hier wurde gesagt das das verhalten nur in Version 5 vorkommt und etwas mit einem update und "persistenten Passwörtern" zu tun hat...und in Version 6 ist es gelöst......


    scheint wohl nicht so zu sein........


    meine inotes(R6) Version hat folgenden Wert in den Eigenschaften


    "basiert auf extr6mail version 6.5.1"


    wie komme ich an eine neue heran? oder kannst du mir mal deine schablone schicken?