ACL als Dokument öffnen?

  • Hallo Leute,

    folgende frage plagt mich :) :


    Wie kann ich die "ACL" als Dokument referenzieren/öffnen? Also nicht über die Klasse ACL sondern über das Document oder NOTE ?


    Hat jemand von euch eine Anregung für mich?



    Gruß Dom

  • Die ID der ACL ist bei allen Notes-DBs gleich.


    Set acldoc=db.GetDocumentByID("FFFF0040")
    Set ACLMOD=New NotesDateTime(acldoc.LastModified)


    Damit kannst du allerdings dann nur auf die DOKUMENT-Eigenschaften der ACL-Note schauen, nicht aber die Methoden der NOTESACL-Klasse anwenden.

  • taurec: man sieht das aber nicht so wahnsinnig viel...


    Ich weiß zwar nicht, warum man das Dokument haben will, aber ist ja auch Latte. Das Dokument als solches jedenfalls gibt nicht so wahnsinnig viel her...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich lasse mir die Items des ACL-Dokuments ausgeben, bzw. deren Inhalt. Und das sind in dieser Test-DB nur diese 3 Stück. Darin sieht man halt nich so wahnsinnig viel. Deshalb die Einschränkung, dass dein Weg zwar gangbar ist, aber eben nicht viel bringt, wenn man sich das Dokument als solches holt. Warum auch immer man das tun wollte...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich habe oben ein Beispiel gegeben. Versuch einmal herauszufinden, wann die letzte Änderung der ACL war, ohne die ACL als Dokument-Note zu holen.