Lesezeichen als Homepage festlegen

  • Ich möchte gerne eine hauseigene Datenbank als "Startdatenbank" fetlegen und dazu nicht jeden Client anfassen müssen, sondern dies über ein script automatisieren.
    Die Lösung über eine Richtlinie ist aus IT-politischen Gründen nicht durchführbar.
    Hat jemand eine Idee, wie und wo ich die Hebel ansetzen muss ?
    (bookmark.nsf=

  • Probiers mal mit dem notes.ini Parameter:


    Keyword: StartupDB
    Description: Defines the database that the client opened upon startup

    Category: Client
    Type: String
    Allowed values: Replicate id
    Default value: -
    Examples: StartupDB=80252970:001C55E2

  • Den Notes.ini-parameter hatte ich schon im Einsatz, ist aber "ungünstig", da dieser Parameter nur eine Startdatenbank definiert, der arbeitsbereich aber immer noch im Register angezeigt wird.
    Dies ist bei der Festlegung als Homepage dankenswerterweise nicht mehr der Fall. Dort wird nur die Homepage im Register angezeigt und sonst nichts. Ich stelle mir eine Lösung vor, in der ich Parameter in der bookmark.nsf des jeweiligen users setze (in Feldern der dokumente für die Datenbanken) und damit eien bestimmte DB als Homepage festlege.
    Aber vielen Dank für die Antwort
    viele Grüsse
    fendt

  • Kann es sein, dass man das mit der Desktop Policy realisieren kann? Da gibts das Feld "Datenbank für unternehmensspezifische Einführungsseiten" wo man eine Verknüpfung zu einer DB einfügen kann. Habe das aber noch nicht versucht.

    LG Mcilly


    ...lieber Alternativen nutzen, als zu merken, dass es keine mehr gibt!

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf den Thread gestoßen, da wir wie "fendt" ebenfalls gern diese Homepage-Einstellungen nutzen würden - ohne Richtlinien.
    Ist noch jemand zu einer Erkenntnis gekommen? Mein Recherche im Netz war bisher leider erfolglos.


    Danke und Gruß
    Dani

  • aus der LDD:



    Kann man nicht analog zu dieser Beschreibung mit LScript die Outline so anpacken, dass eine beliebige Datenbank geladen wird???


    Gruß, Klaus