Antwort Dokument erstellen

  • Hallo


    Eigentlich will ich etwas ganz simples machen, aber irgendwie tut das nicht oder ich hab nen Knopf in der Leitung.....


    Zur Sache:
    Ich möchte aus einer Maske ein Antwort-Dokument erstellen, das mache ich mit der Aktion @Command([Compose];"frmAttachement"), dabei rufe ich die Antwort-Maske frmAttachement auf die den Maskentyp Antwort hat.
    Wenn ich aber auf die Aktion klicke, wird immer die Vorgabe-Maske geöffnet...WARUM DAS?


    Gruss, Dave

  • Im atnotes.de habe ich diese Eintrag gefunden:
    http://atnotes.de/index.php?topic=24186.0


    Genau mein Ding....aber es stockt.


    Mit @Command([Compose]; "" kommt ein Auswahlfenster, aus dem ich die Auswahlmaske auswählen kann, bei der Auswahl erscheint danach der Fehler:
    Kein Dokument ausgewählt. Wählen Sie ein Dokument zur Beantwortung.


    Sobald ich die Maskenformal entferne, funzt es;-)

  • (Die Maskenformel steht in der Ansicht.)


    Wir haben in der Maske ein Optionsschalter, welcher einen Link oder ein Attachement direkt aus der Ansicht starten lässt, und da war eine @If-Schlaufe drin, dass wenn dieser Optionsschalter nicht gesetzt ist, dass dann die Hauptmaske auf geht.


    Mir ist nicht logisch, warum beim Erstellen eines Antwortdokuments aus der Hauptmaske Notes über die Ansicht geht, wo diese Maskenformel drin ist....keine Ahnung.
    Als ich diese löschte, gieng es. Habe ich auch im atnotes.de gelesen, dass die Maskenformel da reinspielen kann. (siehe 2 Beitrag)

  • Es geht um die Maskenauswahlformel der aktuell verwendeten bzw. der Vorgabeansicht.


    Ein @Command([Compose];"Maskenname") ersetzt das "Maskenname" durch die Maskenauswahlformel. Deshalb riet ich zur Einführung einer @IsNewdoc-Bedingung.

  • Was bringt mir den das @isnewdoc? Das schnall ich nicht.


    Wie kann ich ein Dokument in der Ansicht als Antwort-Dokument eines anderen anzeigen lassen, obwohl das 2 einzelne Doks sind und gar kein Antowort-Dok?


    Gruss, dave

  • OK, habs. Etwa so klappts... @If(@IsNewDoc;@Success;.....)


    Habe noch einen 2. Ansatz, der jedoch einbisschen aufwändiger ist. Aber bei dem habe ich das Problem, dass das Antwort Dokument nicht automatische am Hauptdokument angehängt ist.
    Spielt jedoch keine Rolle mehr, da ich jetzt das IsNewDoc verwende.


    Gruss, Dave



    Sub Click(Source As Button)
    Dim ws As New NotesUIWorkspace
    Dim uidb As NotesUIDatabase
    Dim uiview As NotesUIView
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    'Dim tmptxtUNID As String

    Set uidoc = ws.CurrentDocument

    Set uidb = ws.CurrentDatabase
    Call uidb.OpenView("vieAttachment", ,True)
    Set uiview = ws.CurrentView
    Call uiview.Close

    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim doc As NotesDocument
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set doc = db.CreateDocument
    doc.Form = "frmAttachment"
    Call ws.EditDocument(True, doc)
    End Sub