Restore von Mailboxen unter OS/400

  • Hallo,


    eine Userin hat ihren kompletten E-Mail Eingang gelöscht. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich unter OS/400 die Datenbank wieder herstellen kann. Gibts dafür Hinweise, ich habe bis jetzt leider noch nichts gefunden.


    Gruß
    Gregor

  • Was hat das mit dem OS zu tun? Ist doch Notes Sache, oder wie jetzt? Soft Deletions resp. Trash?

    LG Mcilly


    ...lieber Alternativen nutzen, als zu merken, dass es keine mehr gibt!

  • Würde ich ja glatt machen, wenn es den den Pfad geben würde. Es wird ein Pfad namen /Notes/Data/mail/xxx.nsf angezeigt, nur den gibt es nicht. Es gibt wohl /notes/data/ aber mehr nicht.


    Gibts noch Hinweise?

  • Also ihr sichert den Domino Server über ein Bandlaufwerk (LTO)?


    Das Notes Verzeichnis ist unter dem i5/OS geschützt vom Domino. Ich glaub nicht das du da einfach so die File restoren kannst.


    Ich habe die names.nsf restort, die wurde in das IFS abgelegt und dann ins Domino Verzeichnis kopiert. (bzw dafür muss der Domino ja runtergefahren werden).


    Kopiere die Sicherung ins IFS und dann öffne die File und kopiere die fehlenden Dokumente über Notes in die MailDB des Users. Sonst hast du ja nur die DB von gestern, nicht die Mails die Heute eingegangen sind.


    MFG Michael


    PS: Also den genauen Pfad kann ich grade nicht nachschauen und weiss ich auch nicht auswendig, aber im Root IFS ist das unter /notes/data/

  • Das mit dem geschützt war ein guter Hinweis, unter dem Operations Navigator ist das Verzeichnis nicht zu sehen aber wenn ich eine Freigabe auf Notes mache, taucht auch Notes/data/mail auf.
    Interessanetweise ist der Username immer der selbe mit dem ich mich anmelde.


    Gruß Gregor

  • Zitat:


    Die Anmeldung vom i5/OS hat nix mit der Notes Anmeldung zu tun ;).


    MFG Michael


    Eine Frage wo habe ich das gesagt, das daß so sein sollte.


    Solche konstruktiven Antworten ärgen mich um ehrlich zu sein.
    mfg
    Gregor