zwei embedde views in einer form

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne zwei Views in einem Form einbetten.


    Habe beide auch eingebunden und es wird nur der erste View angezeigt. Der zweite wird nicht angezeigt. Beiie EV sind als HTML Ausgabe eingestellt.


    Hat jemand ein Tipp?


    Gruß
    Michaelo

  • besteht dein Problem immer noch ?


    Geht es um eine Noteslösung oder soll das im WEB angezeigt werden?


    also unter R5 konntest du auch zwei Ansichten in einem Form anzeigen. Allerdings nur mit einem Trick.



    1. Du erstellst eine Teilmaske in diese fügst du eine Berechnete Ansicht ein. z.B. Felda : = "ANSICHTENNAME"; Felda


    2. diese Teilmaske VOR die direkt eingebette Ansicht einfügen.


    Das sollte dann funktionieren.


    Achja das ganze funktioniert auch mit Frames. Ich habe für sowas schon vor Ewigkeiten hier mal eine Lösung gezeigt. Wenn du etwas geschickt bist, dann kannst du in dem "view anzeige Frame" über Aktionsbutton auch verschiedene ansichten anzeigbar machen. Auch mit Auswahl geht das, also mit Kategorisierten Ansichten. Dafür ist im simpelsten Fall nur ein bisserl Java Code nötig.


    Das funktioniert dann ungefähr so.


    1. in der normalen Maske sagen, das sie in einem Frame angezeigt werden soll.


    2. In dem Frame dann fest sagen das in dem sozusagen "viewframe" eine Maske angezeigt werden soll. (In dieser Maske ist eine bis N. Ansichten über auswahl enthalten. )


    In den ONLOAD eigenschaften der MAske (der Viewmaske) dann folgenden code einfügen und abändern.


    document.forms[0].ADRE_NR.value = parent.frames["ADRESSE"].document.forms[0].ADRE_NR.value ;


    In meinem Beispiel wird aus dem Adresse Frame die Adressnr geholt und in dem zweiten form in das Feld Adressnr eingefügt. Und dann funzt das auch schon fast.


    Denn nun brauchst du nur noch im Postopen der Adressmaske (also bei mir ist das so) einen Refresh machen.


    @Command( [RefreshFrame]; "ANSICHTEN" )



    In meinem Beispiel ist das also so. Ich habe ein Frame das sich "ADRESSE" nennt, da steht die Adresse drin die man bearbeiten kann. Dann gibt es ein zweites Frame in dem die ansichten angezeigt werden. Name = "ANSICHTEN"


    Ich hoffe du verstehst was ich meine ?!?


    Wens dir geholfen hat, dann sach mal bescheid. !