Wert aus Profildokument einer anderen Anwendung auslesen

  • Moin @all!


    Nach langer Pause bin ich auch mal wieder hier und hab auch gleich mal wieder ne Frage.


    Ich habe zwei Anwendungen:
    Anwendung A mit einem Profildokument
    Anwendung B normal ohne was besonderes:


    Ich möchte nun in der Anwendung B einen Wert aus dem Profildokument der Anwendung A auslesen.


    Hier im Forum hab ich leider nichts ähnliches gefunden und in der Hilfe hab ich nur was internes (innerhalb der Anwendung) gefunden.
    Kann auch sein, das ich was überlesen habe.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.


    Gruß aus Langenhagen
    Christian

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)

  • dim db as new notesdatabase("", anwendungB)
    set pdoc = db.getprofiledocument(profilName[, uniqueKey])


    oder:
    set coll = db.getprofiledoccollection(profilName)
    for i = 1 to coll.count
    set doc = coll.getnthdocument(i)
    <mach was damit...>
    next


    Steht genau so auch in der Hilfe drin...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Moin taurec


    dann mache ich für die AnwendungB eine Schaltflähe öffne über Script die AnwendungA und das Profildokumnet, lese den Wert aus und schließe dann die Anwendung?


    Hab ich das richtig verstanden?


    Na da bin ich ja gespannt ob ich das das Script Laie hinkriege.


    Danke Dir!


    Gruß aus Langenhagen
    Christian

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)

  • RockWilder,
    ich Danke Dir!


    Muss ich übersehen haben.


    Gruß aus Langenhagen


    Christian

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)