Frage zu Script-Bibliotheken

  • Hallo zusammen,


    ich habe dazu weder was in der Designer Hilfe noch bei google gefunden.


    Wie werden bzw können Script-Biblitheken geschützt werden, vor dem Zugriff von anderen Leuten? Sind diese dann noch sichtbar?
    Also mir geht es darum ob man diese dann noch sehen kann mit Quellcode.


    MFG Michael

    • Offizieller Beitrag

    entweder per Desigen verbergen oder die Scripte als Text-Datei (*.lss) auslagern und mit Include wieder einbinden.



    In beiden Fällen kommt das Script dann nur noch in compilierter Form in der DB vor.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ok sagen wir mal so, ich seh kein Quellcode in den Script Bibliotheken. Deshalb denk ich mal ist der verborgen.


    Wenn nun in Ansichten,Masken Scriptfehler vorkommen, die auf Classen und Funktionen in den ScriptBibliotheken beruhen, kann ich da nix machen oder?


    MFG Michael

    • Offizieller Beitrag

    kommt darauf an.


    Hast Du eine Kopie oder Schablone mit Quell-Code und die lss-Dateien (sofern benutzt), kannst Du in der Kopie oder Schablone schon den Fehler beheben und dann das Desigen der fehlerhaften DB aktualisieren.


    Hast Du den Quell-Code nicht, dann 0-Chance.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein