Ein komisches iNotes Problem

  • Guten Morgen an alle,


    Ich dürfte Gestern ein seltsames Effekt bei einem unserer Geschäftsführer, der ja pünktlich zur WM aus dem fernen Osten zurückgekehrt ist, beobachten. Immer wenn er sich mit seiner UMTS - Karte rauswählt und über iNotes seine Mail abruft, hat er dieses Problem. Nach dem Anschauen einer Mail, lässt sich das Fenster nicht mehr schließen, es macht nur das -ping- Geräusch, der Explorer zeigt aber keine Fehler an. Nach 20 Mails hat er logischerweise 20 Fenster offen, die sich nur über Task-Manager abschießen lassen.
    Wenn er sich über RAS mit seinem VPN-Client ins Geschäft einwählt funktioniert alles einwandfrei auch wenn er sich im LAN befindet funktioniert alles.
    Ich habe einen Domino v. 7.0 am laufen. Der GF schafft mit einer dwa7.ntf Schablone. Ich habe aber auch schon mit iNotes6.ntf ausprobiert mit dem gleichen Ergebniss. Ich vermute da ein IE Problem irgendeine Einstellung muss da quer schießen. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße aus Stuttgart.


    P.S. Tut Heute nichts unüberlegtes, das Erröffnungsspiel startet um 18:00 :)